• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Sinsheim 12.3.-15.3.2009 - Nachlese

Hallo
Bin wieder online , gerade aus dem Ruhrgebiet heimgekommen , war seit gestern morgen dienstlich dort!

Da muß ich mir wohl eine Brille kaufen , sorry das ich mich mit dem Preis für die 44 verlesen habe!!:ballwerf:

Und die Vorankündigung für Karlsruhe im nächsten Jahr stand auf mehreren Plakaten am Eingang Süd , man bekommt sogar nächstes Jahr dann eine Ermäßigung , wenn man seine Eintrittskarte von diesem Jahr vorzeigt!


Grüße aus Rheinhessen
 
Sägefried hat ja schon zwei Fotos von der BR 44 von Rocco gezeigt. Ich habe mir erlaubt, gestern in Sinsheim etwas näher an die Acrylglasvitrine heranzugehen. Ich hoffe, ihr erkennt genug Details.

Langsam geht es voran mit der Lok und Rocco verleugnet sein TT- Programm nicht mehr im Südwesten

freut sich Jörg
 

Anhänge

  • CIMG2332a.jpg
    CIMG2332a.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 407
  • CIMG2333a.jpg
    CIMG2333a.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 414
  • CIMG2331a.jpg
    CIMG2331a.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 347
Ergänzend zu dem Post 7 von TTRheinhesse folgen einige Fotos von zunächst der Anlage "Saaletal bei Bad Kösen" mit den Ruinen Saaleck und Rudelsburg von den Leipzigern.
 

Anhänge

  • CIMG2334b.jpg
    CIMG2334b.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 319
  • CIMG2335b.jpg
    CIMG2335b.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG2353b.jpg
    CIMG2353b.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 285
Auch sehenswert- das "Tour de France - Bergrennen"
und noch ein Foto vom 120-fach verkleinerten Saaletal
 

Anhänge

  • CIMG2343c.jpg
    CIMG2343c.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 280
  • CIMG2350b.jpg
    CIMG2350b.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 303
Mein Anlagenfavorit war die Schmalspuranlage HOm der Franzosen- herrliches Flair, sehr liebevoll arrangierte Details und als besonderer Gag: zwei nach unten drehbare Anlagenteile mit je drei unterschiedlichen Szenen. Man beachte Foto 1 = Zirkusaufbau und Foto 3 = Viehverladung.
 

Anhänge

  • CIMG2344d.jpg
    CIMG2344d.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 307
  • CIMG2345d.jpg
    CIMG2345d.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG2346d.jpg
    CIMG2346d.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 281
Hier folgt noch ein kleiner Nachschlag: drei Aufnahme der sehenswerten TT- Anlage von Familie Frühauf aus Suhl.
 

Anhänge

  • CIMG2336e.jpg
    CIMG2336e.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG2337e.jpg
    CIMG2337e.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 266
  • CIMG2338e.jpg
    CIMG2338e.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 274
Eins, äh drei, habe ich noch:
Schnappschuß von der Tillig- Anlage, schöne Kleingärten, kreiert von den friesischen Modellbahnfreunden (leider "falscher" Maßstab = N), Größe 1 hat auch was- leider kaum modellbahnzimmerkompatibel.
 

Anhänge

  • CIMG2351f.jpg
    CIMG2351f.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 297
  • CIMG2355f.jpg
    CIMG2355f.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 286
  • CIMG2339f.jpg
    CIMG2339f.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 304
Nabend,

also die Messe in Sinsheim war schon informartiv, vor allem die fertigen Modelle am Tilligstand, die Vorführungen der Tillig Loks am Mibastand. Zum Sabbern war auch das Handmuster der 44er :biene:

Was mich aber auf dieser WEST-Messe gestört hat, war die Tatsache, dass kein einziges (bis auf DB m-wagen in ozeanblau/beige) DB-Modell auf den TT Anlagen vertreten war, fand ich irgendwie hinderlich für die TT bahn -_-


gruß Patrick
 
Huju,
Messe Sinsheim ab sofort Messe Karlsruhe.
Da kann ich mit der Straba hinfahren und die hält fast genau vor der Tür.
Was mich gefreut hat in Sinheim, das zwei TT- Anlagen da waren, sowie bei unserer letzten Ausstellung.
Das war eine Klasse Ausstellung, aber leider blieben die Besucher etwas aus.
Es hat zwar gedauert, aber wir TT- Bahner sind eben doch gedultige Menschen und siehe da, sie werden langsam wach!

Ich hoffe, das die Messe in KA ein Erfolg wird, die haben schöne neue Messehallen.
Ein Glück haben die Stuttgarter die Messe nicht bekommen, denn die Modellbau Süd, ist ja nur noch eine Katastrophe.
In diesem Sinne, freuen wir uns auf Karlsruhe.
 
Ich selbst war zwar nicht auf der Messe, aber ein Bekannter hatte am Tillig-Stand hinsichtlich der Überarbeitung der BR 01 nachgefragt.

Neben den m. E. hier bereits bekannten Details war für mich neu, dass Tillig nun endlich die gelben LEDs in den Loklaternen gegen warmweiße ersetzten will. Das lässt hinsichtlich Beleuchtung hoffen für weitere Modelle.
 
... dass Tillig nun endlich die gelben LEDs in den Loklaternen gegen warmweiße ersetzten will. Das lässt hinsichtlich Beleuchtung hoffen für weitere Modelle.

Ich glaube es ja fast nicht. Was wir schon soooo laaaange erhofft hatten, sollte jetzt wirklich geschehen?

Gruß Toni
 
Ja, Tillig ist da leider etwas beratungsresistent geworden. Das betrifft nicht nur Kritik, sondern auch gutgemeinte Ratschläge.

Dafür macht die Roco 44er große Fortschritte. Wenn das so weiter geht, klappt es mit der baldigen Auslieferung. Und hoffentlich folgen dann auch die DB und DRG Varianten!
 
Zurück
Oben