• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Sinsheim 12.3.-15.3.2009 - Nachlese

grembo

Gesperrt
Reaktionen
2
Hallo,

Diese Woche findet die 15. Faszination-Modellbau in Sinsheim 12.-15.3.2009 statt.
Donnerstag geht's los und bis Sonntag ist Gelegenheit in Sinsheim, an der A6, vorbeizuschauen.
Große Leistungsschau mit allen Modellbauspaten und Messeneuheiten und Wahrscheinlich zum letzten Mal dort in Sinsheim.

:traudich: Ich bin auch da. Allerdings "nur" als Teamplayer für meinen Kollegen mit dieser Anlage, beim Privatanlagenwettbewerb in Halle 1 --> http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=78930&d=1227821548

@JPP, ich hab mir mal das Bildchen, aus dem FEZ Fred geliehen, Du hattest da ja so schöne Bilder gemacht.

Vielleicht sieht man sich im Süden...

Hallo,
Am Samstag findet noch ein Stammtisch statt. Ist nur ein paar Kilometer von Sinsheim entfernt.
Also wer Lust hat, kann kommen. Vieleicht könnte man den ein oder anderen Hersteller, der auch auf der Messe ist, noch zuermutigen zu kommen.

.

Stammtisch - Unterland

.

Messe Sinsheim

Hallo

hiermit möchte ich einen kleinen Situationsbericht über die l e t z t e
Modell und Hobby in Sinsheim geben

- Tillig war wieder mit seinem gewohnten Messestand plus Vorführanlage da , es wurden hauptsächlich DB Fahrzeuge vorgeführt
Fertige Modelle in der Vitrine unter anderem die bekannten Neuheiten (z.B. 051 Kabinentender , 50 der DB , 50.35 DR Ep.4 , Postwagen)

- Anlagen in TT : die sehr schöne Anlage von Frühauf aus Suhl sowie die "Saalebahn bei Bad Kösen" vom MEC "Friedrich Liszt" aus Leipzig

- TT-Händler Saxonia aus Chemnitz sowie dann KUSWA und Neumann mit Kleinserien

- Roco hatte schon fertige Teile der BR 44 in der Vitrine (sahen schon sehr verheißungsvoll aus) mit Hinweis auf von UVP 229,--Euro

- von Mehano und Hornby-Produkten war weit und breit gar nichts zu sehen

- PIKO, die hatten u.a. die fertige 151 DB mit Railion.-Beschriftung da. Das Modell sieht sehr gut aus

Allgemein war ich aber dieses Jahr als langjähriger Sinsheim-Besucher von der Atmosphäre auf der Messe überrascht . Es war ein gelungener Mix aus Händlern , Firmen und Anlagen.
Auch die Anfahrt erfolgte dieses mal direkt über die neue Abfahrt beim Stadion , da ist das Messegelände in unmittelbarer Nähe.

Dieses Jahr gab es sehr schöne Anlagen aller Spurweiten zu sehen , sogar ein Flughafen mit einem funktiontüchtigen Modell. Dieses war an Seilen befestigt und mittels einer Laufschiene gestartet ,geflogen und gelandet.

Ab nächstem Jahr findet die Modellbahnmesse in Karlsruhe vom 25.-28.03.2010 statt.

Grüße aus Rheinhessen

- Roco hatte schon fertige Teile der BR 44 in der Vitrine (sahen schon sehr verheißungsvoll aus) mit Hinweis auf von UVP 229,--Euro
Die Teile, die man schon aus Nürnberg kennt oder gibt es Ergänzungen?
Wenn ja bist du uns Bilder schuldig!!!

Freundschaft!
F.O.

Hallo,
- Roco hatte schon fertige Teile der BR 44 in der Vitrine (sahen schon sehr verheißungsvoll aus)
gibts da auch Bilder,frage,ob es noch der gleiche Stand wie in Nürnberg ist..Danke für die Übersicht!

Grüße,Matthias.

Edit meint grade-zu langsam,zwei Dumme(Neugierige)ein Gedanke..

Messe

@ barnie

da ich nicht in Nürnberg war müsste ich erst mal in diesem Thread nach den Bildern wühlen um den Arbeitsstand zu ermitteln!

Hatte leider keinen Fotoapparat dabei ! Skowie 2004 als mein Begleiter hatte einen dabei aber nicht fotografiert! :auslach:

Vielleicht findet sich noch jemand , der ein Foto macht , die Messe geht ja noch bis Sonntag

Grüße aus Rheinhessen

Ab nächstem Jahr findet die Modellbahnmesse in Karlsruhe vom 25.-28.03.2010 statt.

Woher hast Du diese Information?
Meines Wissens zieht das Echtdampf-Hallentreffen nach Karlsruhe, aber die Faszination Modellbau auf das neue Messegelände in Stuttgart.
So stand es auch mal auf der Internetseite des Veranstalters Schall-Messen.
Hat sich da etwas geändert?

UVP und Bilder Roco BR 44

Hallo Männer,

einer meiner Schnappschüsse der Vitrine in Sinsheim zeigt das Schild zu den 44er-Teilen am Donnerstag mit EUR 219,00.

Gruß

Sägefried

P.S. Neben den TT-Objekten mein Favorit: Das Diorama "Bf Böhme" in N. Der Erbauer Michael Kirsch setzt Maßstäbe in der Gestaltung (der Essenz) einer Nebenbahn als Betriebsdiorama. Reine Bauzeit 77 Stunden...

Anhänge

• Roco_TT_44_090312_1.jpg
    Roco_TT_44_090312_1.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 509
  • Roco_TT_44_090312_2.jpg
    Roco_TT_44_090312_2.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 476
  • N_Bf_Boehme_090312_1.jpg
    N_Bf_Boehme_090312_1.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 439
  • N_Bf_Boehme_090312_3.jpg
    N_Bf_Boehme_090312_3.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 443
Bevor´s weg ist. Kann jemand Bilder von den Teilen für die Roco 44er hier einstellen, damit man einen Vergleich hat, ob es bereits neue Teile zu sehen gibt?

Ich kauf keine Roco44 in Teilen - mir sind die eigentlich egal. Falls das Puzzle mal montiert zu kaufen wäre, bin ich interessiert.:allesgut:eventudel.

Bild Teile BR 44

@gruber82: Kann jemand Bilder von den Teilen für die Roco 44er hier einstellen?

Hallo Meenzer,

siehe erweiterten Post 22. Besser hab ich es als Foto-Laie an der Glasvitrine nicht hinbekommen.

Gruß

Sägefried

So, jetzt bin ich auch mal wieder online....

Ich war heute auch auf der Messe und fands wieder richtig toll.
Hatte den Eindruck das dieses Jahr noch mehr Leute da waren als 2008.
Zu sehen gabs wieder ne ganze Menge. Auch Nicht-Moba-Sachen...

U.a. stand bei Tillig der fertige IC-Steuerwagen mit Schwenkschiebetüren, der Karlsruher Steuerwagen in silber mit blauem Kopf, eine D-02 der Fels-Werke, BR 242 der DR.
642 Erzgebirgsbahn nix zu sehen und von der 101 in Metropolitan-Lack gabs nur ein Bild.
Und die ganzen anderen schon bekannten Neuheiten von Tillig.

Für die Dampflokfans: bei Roco sind einige Teile der BR 44 ausgestellt gewesen.

Es wurden ja schon etliche Teile zur BR 44 gezeigt.
Somit besteht Hoffnung, daß sie noch im Sommer ausgeliefert wird.
Hoffenlich werden die Öffnungen in den Rahmenwangen (Barrenrahmen) noch vorbildgerecht durchbrochen und nicht nur angedeutet.

Zurück
Oben