• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Eigen-/Umbauten

@R.P.Wagner, solche Beiträge gehören zu den Besten, was im Forum geboten wird – Gratulation auch zu Umsetzung und Vorbildwahl (75.6xxx), mal was anderes!

Übrigens die 64 ist die schönste TT-64, die ich je gesehen habe (was allerdings nicht viel heißen mag, ich kenne eigentlich nur die Modellfotos in der Datenbank . . .) wäre das nicht mal was für eine Kleinserie ??? – oder sollte jemand mal mit Fleischmann sprechen, die haben vor einiger Zeit eine 64 zum Verlieben schön auf den Markt gebracht, leider in 1160 – aber so schön wie die N-Lok ist nicht mal deren Pendant in H0. Und am allerschönsten wäre eine Fleischmann-64 in TT – worin wir uns ja wohl alle einig sind.

Meine großen Umbauübungen beschränkten sich in früheren Zeiten auf Basteleien in H0e nach österr. Vorbild; aus schon von mir erwähnten Gründen stieg ich vor drei Jahren auf TT um, außer der 1041 auf Roco-Schiebelok-Basis und einigen Güterwagenbeladungen habe ich noch nicht viel gebaut, zur Zeit ist eine ÖBB 1020 in Arbeit (auch für den TT-Verein in Attnang-Puchheim) und ansonsten habe ich zur Zeit sehr wenig Zeit. (fast ein Wortspiel)

Aber ein gutes Basismodell für Dampflokumbauten ist im Kommen Tillig legt die "berühmte" 92.65 (als RAG-Lok) wieder auf, mit geätztem Gestänge und neuen Rädern, Preis lt. div. Listen um die 50 Euro. Da ich ein älteres grün-schwarzes (!) BTTB-Gehäuse ohne Beschriftung zuhause habe, dürfte hier mal eine kräftige Werklok mit Werksbahnbeschriftung entstehen. Bilder . . . folgen irgendwann . . . und außerdem soll die 1020 noch vorher fertig werden.

mfg
gambrinus
 
Hallo,
Klasse die Dampfer!!!
Mein Favorit sind die 64er und die 91er. Die 64er ist die schönste, die ich bis jetzt in TT gesehen habe! :D
 
Zurück
Oben