MephisTTo
Gesperrt
Aber ganz ehrlich.
Eine Modellbahn ist doch in erster Linie zum Spielen da.
Und wenn Du Lust auf ein BW mit Drehscheibe und Ringlokschuppen hast, weil Dir das gefällt, dann bau es ein.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ganz ehrlich.
Und wenn Du Lust auf ein BW mit Drehscheibe und Ringlokschuppen hast, weil Dir das gefällt, dann bau es ein.
..
...
Ein Bahnhof, der ein Bw erfordert, wird viel mehr Platz beanspruchen, als man im Allgemeinen zu Hause zur Verfügung hat.
Grüße ralf_2
dtaugt's nicht.
Und nochwas: nö, das ist in meinen Augen jetzt nicht Volker's Idee (an den aderen Fred hab ich in dem Moment gar nicht gedacht), sondern nennt sich Selective Compression (so, mein heutiger Klugschiß wäre damit getan - Haken in den Kalender) und ist eine Art Beschränkung, zu der man findet oder nicht. Manche bauen nach 20 Jahren noch Spielanlagen (und sind glücklich damit - also sollen sie), andere entwickeln sich weiter und so entstehen Anlagen, an denen man festklebt, weil's so genial gedacht und hoffentliuch ebenso umgesetzt ist.
Ich hab vorhin den ersten und den letzten Plan gesehen, beim ersten an "irgendwie eine Art von Rene Köppe's Gleisplan auf zweigleisige Schnellzugstrecke erzwungen" gedacht und am letzten gesehen, daß es sich festgefahren hat. ...
Ein Haltepunkt sieht aber anders aus.da steht das dass nur ein Haltepunktist und daneben das BZA München, also kein Bw sondern was ähnliges ist.