• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Anlage steht wieder waagerecht

Uwe.Lü

Foriker
Reaktionen
121 1
Hallo Boarder,

der Umzug liegt nun fast ein Jahr zurück. In weiser Voraussicht habe ich die Anlage damals 2-teilig gebaut, aber die Gleise über die Trennstelle verlegt.
Ich musste daher 12 Gleise an der Schnittstelle trennen :argh:
Nun will ich die Anlage inklusive der Gleise wieder 2-teilig aufbauen.
Meine Technik ist Roco 10764 und ein Tillig Compact, ehemals als Slave angeschlossen.
Brauche ich nun für beide Plattenhälften einen eigenen Booster und
wenn ja, wie mache ich das mit der Polarisierung?

:tannenbau Uwe

Wenn es vorher ohne zusätzlichen Booster ging, muss jetzt nicht zwingend einer verbaut werden.
Einfach die Gleise 1 zu 1 verbinden und so fahren wie früher auch. Am besten geht das mit Steckverbindern über Kabel, so kannst Du die Platte an der jetzigen Stelle auch wieder auseinander nehmen.

Das Wochenende brachte den Erfolg.
Im Schattenbahnhof habe ich die Gleise so verändert, das ich an der Schittstelle Gleisverbinder einbauen konnte. Oben musste nur die getrennten Gleise wieder verbinden (Litze jeweils außen an das Gleis gelötet) und los gings. Die erste Lok (BR 189) fuhr ohne Probleme an. Nun geht es ans Testen, ob alles über die Trennstellen ohne Probleme fährt.

LG Uwe

Zurück
Oben