• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein neuer (fast) fixer Gleisplan...

Lonely

Foriker
Beiträge
48
Ort
Hoanems
nun, da ist er :) mein mittlerweile wirklich (einmal) fixer gleisplan. is zwar in H0 aber lässt sich sicher für TT adaptieren falls jemand gefallen daran findet.

Nunja noch ein paar kleine Kommentare: Der "große" Bahnhof is schon gebaut (allerdings nicht sehr weit fortgeschritten... verlegt, elektrifiziert, geschottert und ein paar kleinigkeiten is schon) und der kleine erhält vielleicht noch einen schmalspuranschluss... (weil mir h0e so gfoit)

nun genug geschwafelt, hier die pix

proxy.php
proxy.php
proxy.php
 
Na erstmal Glückwunsch zu soviel Platz ;) sieht allgemein ganz gut aus, mir persönlich wären allerdings zuwenig Gütergleise vorhanden. Ist aber nur meine Meinung, da ich gern rangiere.
 
und mir war es eher wichtig die anlage einfach elegant zu gestalten. ich hätte bei jedem bahnhof nochmal 1/3tel gleislänge dazu bekommen und mindestens 2 mal so viele fahrmöglichkeiten, doch dann schauts einfach aus wie eine wirkliche spielanlage und das is absolut ned mein ziel :happy:

jo der obere 180° bogen is eher aus einer notlösung entstanden, ich hab einfach meinen radiokasten entfernt, da ich sonst sichtbare R3 Radien (40cm in H0 also ca 30 in TT) gehabt hätte... und wenn ich dann die kurve verdeckt hätte würd der bahnhof wirklich so ausschaun wie "Tunnelportal - Erste Weiche - Lezte Weiche - Tunnel" und das kanns auch ned sein.

Vielleicht kommt irgendwo noch ein anschluss rein, aber die Fahrstrecke wird ned gestört, die langgezogene Kurve (Radius 90 und 200) soll ja auch noch ihre wirkung behalten
 
Zurück
Oben