• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mecklbrg. T4, Epoche I, von pmt (spätere BR91)

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.946
Reaktionen
6.946 72
Ort
Dresden
Hallo Freunde,
ich, als Fan der alten bunten Loks :), wundere mich seit Jahren über die Epoche I Ausführung der BR91 (siehe Web-Seite Art.Nr.: 60702) von pmt. So eine Lok habe ich noch nie in Natura in der Hand gehabt. Es gibt sie auch nicht in unserer Datenbank.
Für alle, die es interessiert, folgende aktuelle Infos dazu:
- Bisher wurden 3 Musterloks (u.a. für Präsentationen auf z.Bsp. Messen) gebaut.
- Wenn der Plan zu halten ist, soll diese Lok im Frühjahr 2008 erscheinen.
Ich freue mich sehr über dieses Modell. Und bevor die Ersten den Liefertermin in Frage stellen, es kann von mir aus auch Monate länger dauern. Wichtig ist für mich, daß sie erscheint.
GrüDiCa
 
und was will der Autor dieser Zeiteln uns jetzt damit dagen???:braue:

Mal davon abgesehn, dass die Lok sofern sie dann kommt, oder auch nicht) den falschen Kohlekasten hat, sowie die Lichtmaschine und die E-Lampen daran auch nix zu suchen haben...
Vom Achsstand, wozu erst noch ein Fahrgestell der MMS T3 nötig ist ganz zu schweigen.
Dann lieber doch was ganz neues:allesgut:
 
Naja , glaub ich eher nich . Herr Hammer kann sehr gut mit optischen Kompromissen technisch hervorragend funktionierender Modelle leben . Eine Lichtmaschine weglassen sollte aber kein Problem darstelle , allerdings kann ich auf dem Foto im Katalog auch gar keine erkennen .
Aber wer weiß ...
 
und was will der Autor dieser Zeiteln uns jetzt damit dagen???:braue:
Okey, ich habe keine Erklärung dazu abgegeben. Der Hintergrund: Wir haben uns in den letzten Monaten im MoBa-Freundeskreis mehrfach über dieses Modell unterhalten. Es gab Meinungen, diese Lok wäre schon einmal erschienen. Das war mir neu.
Nach einem Telefonat mit pmt habe ich diese Info veröffentlicht.
GrüDiCa
 
Zurück
Oben