• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Materialstärke Rohrleitungen, Rohrhalter etc.

TTino schrieb:
Viel notwendiger wären aber die Halter für die Rohre, wo mehrere Rohre nebeneinander in 4-er, 3-er und 2-er Pack geführt werden können.
Diese Halterungen (1er, 2er, 3er) findest du auf der Platine "Kesselanbauteile" von Kittler. Allerdings recht wenig, reicht eher nur für 2 Dampfloks.

Wäre für einen Hinweis, wo man mehr Halter auf einmal bekommt auch dankbar.

Übrigens erscheinen Drähte mit 0,3mm bisweilen sehr groß, ich habe letztens 0,15mm bekommen, es soll Foriker geben, die sowas auf einer Rolle mit mehreren km haben...! Gerade bei Handläufen wirkt das viel filigraner.

Freundschaft!
F.O.
 
Platienen

PeterausLeipzig schrieb:
Jo Jan, na muss ich Meister Kittler mal anbimmeln und hindüsen.


Hallo Peter

Würdest du mir 2 Platienen mitbringen wäre dir sehr dankbar .
Übergabe eventuell in Dresden ,bin auf jeden fall in Dresden.

MfG Frank
 
Mal eine Frage zu den Paltinen

Was kosten die eigentlich? Irgendwie habe ich bei diversen Kleinteilen keine Preise auf der Homepage von Kittler gefunden. ebenso vermisse ich die Angaben zu Versandkosten. Oder verläßt mich nur meine Sehkraft? :) Gibt es vielelicht eine Komplettpreisliste?

MfG cargonaut
 
Tach,

ich habe mir mal die Mühe gemacht die 92 6582 mit freistehenden Handstangen am Kessel, an den Wasserkästen und am Aufstieg auszurüsten. Ich hatte das Glück an etwas Erodier-Draht (0,05mm MS) zu kommen. Aus dem habe ich die Ösen gebogen. Die Handstangen selbst habe ich aus gezogenem Cu-Draht hergestellt. Zu beachten ist, dass der Draht erst geglüht werden, dann mit Wasser abgeschreckt und dann gezogen werden sollte. Der Vorgang ist zu wiederholen bis die gewünschte Stärke erreicht ist.
 
Zurück
Oben