1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2018

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von JTTB, 21. Januar 2018.

  1. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Lummerland
    Viel Wind um nichts !
     
  2. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Haldensleben
    Stimmt! Der 'Laden' ist nicht nur gut organisiert und auch sonst recht ansprechend, nein auch die Bedienung war richtig fleißig, es war warm, bequem und keiner musste, auf was auch immer, länger warten, als nötig. Holger war vielleicht einfach nur falsch verbunden…
     
  3. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Haldensleben
    Moin!

    Hiermit mache ich mal die Stammtisch-Nachlese für 2018 auf.
    Ich persönlich fand die neue Lokalität recht angenehm... :bia:
    Hat eigentlich einer Bilder gemacht? :foto:
     
  4. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Dann ist ja Alles gut :applaus:
     
  5. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Wenn Du keine gemacht hast wird es wohl schlecht aussehen :gruebel:
     
  6. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    am Harz
    Nein. Als wir ankamen, wußte der Wirt auch von nichts! Das hätte wohl der Chef alles abgesprochen, und der war nicht da. Und als wir sagten, daß ca. 20 Personen kommen könnten, gab er uns die große Ecke da hinten. Sonst hätte er uns nach vorn gesetzt.
    Und dort war später auch die einzige ihm bekannte, angemeldete Gruppe (ab 18:30 Uhr).
    Ich war also nicht falsch verbunden. Und deshalb hielt ich es für besser, vorher doch darauf aufmerksam zu machen, daß etwas schief gelaufen sein könnte.

    Auch ich fand es dort gestern sehr schön!
     
  7. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    84
    Hey,

    ihr Helden solltet vielleicht eine WhatsApp Gruppe oder sowas in der Art gründen... Dann klappt das auch mit der direkten und internen Kommunikation. Auch ist so eine schnelle Info an die Teilnehmer eher gewährleistet als übers Board.
    Muss ja nicht alles an die Öffentlichkeit.

    LG SP
     
  8. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    am Harz
    @Spreepaul
    Bei WhatsApp hätte ich damals nie vom TT-Stammtisch in Magdeburg erfahren. Ansonsten haben wir nichts zu verbergen. :)
    Das ist jetzt übrigens eine neue Lokalität. Und da muß es erst einmal anlaufen.

    @alle vom TT-Stammi MD:
    Ich hatte übrigens den Eindruck, daß man nichts dagegen hat, uns demnächst wieder zu sehen! Für Umsatz hatten wir ja auch gesorgt. Die Bedienung war sehr aufmerksam und flott, obwohl sie den ganzen Laden selbst stemmen mußte. Und vorn war es auch gut gefüllt.
     
  9. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    84
    Naja HolgerH,

    hättest Du Deine Meldung direkt kommuniziert, wäre Dir Deine öffentliche Erklärungsnot (Dein Beitrag #6 auf Beitrag #1/2) erspart geblieben. Das meinte ich mit Intern.

    Ist ja nicht böse gemeint, im Gegenteil.:allesgut:

    LG SP
     
  10. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    BRD
    Sowas in der Art und auch direkt bei whatsapp gibt es schon bei diversen Stammtischen, aber es sind teilweise auch nicht alle bei whatsapp erreichbar, sodas hier per Email usw. über interne Angelegenheiten kommuniziert wird. Trotzdem finde ich das Board als offizielle Einladungsbekanntmachung sinnvoll, somit erreichen wir auch Neulinge usw.
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Mit email sind wir alle Stammtischler verbunden. Es sind ja auch nicht TT Bahner dabei.
     
  12. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Berlin
     
  13. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Haldensleben
    Moin!

    Habe HIER mal ein paar Bilder eingestellt.
     
  14. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Peter, was hast du mit Sohnemann gemacht? Habt ihr ihn eingelullt?
    Was liegt bei Walfried? Holger und Ralf scheint das auch zu belustigen?
     
  15. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Haldensleben
    Jan, er ist mehr so der ruhige Typ, kann aber auch anders und einlullen soll sich gefälligst jeder selbst! ;)
    Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
     
  16. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Hallo Peter ,
    Danke für die Bilder :respekt:
    Gruß Michael
     
  17. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Magdeburg
  18. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    am Harz
    Danke für die Bilder!
     
  19. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    am Harz
    Schade! Ich konnte gestern dann doch nicht kommen. Kollege krank, ganz kurzfristig in die Hälfte seines Dienstes eingesprungen - Nachtteil.
    Ich hoffe natürlich, daß es beim nächsten Mal klappt! In der Bötelstube hat es mir neulich gut gefallen.
     
  20. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Viele Bilder hab ich nicht, da das Austauschen von Neuigkeiten und Gedanken wichtiger war. Habe mich ja eine Weile nicht sehen lassen, wird sich aber auch wieder ändern. Schönen Sonntag noch. Bilder sind im Eventordner.
    Für Ralf noch den Kran hier. Maße schaue ich noch in meine Aufzeichnungen.
    comp_IMG_3131.jpg

    Mein bestes Bild gibts auch noch:

    comp_IMG_20180217_214916.jpg
    (den Typen hinten im Fenster nicht unbedingt beachten):p:D
     
  21. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Haldensleben
    Ach wäre er doch rein gekommen, dann hätte er raus gucken können! :D
     
  22. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Lummerland
    Ich fang mal mit ein paar Bilder vom gestrigen Stammtisch an.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  23. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Esslingen
    Schönes Vergleichsbild einer gesuperten Zeuke 35.10 mit der einfach nur grotesken Tillig "Stretch - Limo".:motzblau:
     
  24. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Haldensleben
    Moin,

    hier nun ein paar Bilder vom gestrigen Stammtisch.
     
  25. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Hallo Leute ,
    der Juli Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte :(
    Trotz hochsommerlichen Temperaturen fanden sich doch ein ganz Teil TT Bahner in der Bötelstube in Magdeburg ein :)
    Tobi war wie immer Top Ausgestattet und Ruck Zuck war der Testkreis aufgebaut und die ersten Fahrzeuge drehten ihre Runden :applaus:
    Egal ob VT oder SVT oder E-Lok alles war vertreten :fasziniert:
    Der Abend verging wie im Fluge und schon war es wieder Zeit zum gehen :bussi:
    Noch ein letztes Bier mit auf den Weg :bia:
    Es war mal wieder ein gelungener Abend der Appetit auf mehr macht :yipie:
    Anbei seht Ihr noch ein paar Bilder :foto:
    Gruß Michael:bussi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden