• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Eisenbahnfest 19./20. September 2009

Reg-Schuh

Foriker
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Die Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. laden zum Eisenbahnfest in den Wissenschaftshafen ein.
Am 19.09. von 10:00 - ca. 18:00 Uhr und
am 20.09. von 10:00 - ca. 17:00 Uhr.
Geplant ist eine Fahrzeugschau, unter anderem mit Steuerwagen VS 145 014, Sonderfahrten mit der Hafenbahn und mehr. Näheres folgt nach.

Axel

Jetzt steht zumindest fest, dass es wieder einen Pendelzug durch das Hafengelände geben wird. Vorraussichtlich eine V60 mit VB, ab Hubbrücke bis Hanseterminal. Wenn die Bespannung fest steht schreibe ich mehr.

Auch das THW hat sein Kommen zugesagt.

@PTLBAHN: Ruf dazu mal meinen Vater an: 0151-12 48 55 77.

@alle: Diesesmal können wir auch eine HO-Digital-Anlage zeigen. Ist zwar die falsche Spur, aber etwas noch nicht gezeigtes.

Hallo allerseits,

tja was soll ich sagen. Eine V60 habe ich anders in Erinnerung und am VB stand auch nicht VS 145 014 dran.

Schade, denn genau deswegen bin ich hingefahren.

Hallenser

und so sah es dann am Sonntag aus

Anhänge

• IMG_1359klein.jpg
    IMG_1359klein.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo, die V60 stand hinter dem Triebwagen von der Waggonfabrik Talbot. Wir sind natürlich immer darauf angewiesen, was wir auf der Hafenbahn bewegen dürfen, da natürlich der Zugverkehr nicht beeinträchtigt werden darf. Eine weitere V60 stand vor dem Oberlichtwagen. Außerdem standen 1 Desiro und die neue Gleisstopfmaschine der Strabag im Hafengelände.
Der VB 147 080 war beim letzten Mal im Mai im Hafen zu sehen. Dafür sind aber 2 Loks nötig, die aber die Kosten in die Höhe treiben.

Anhänge

• 000_0005.jpg
    000_0005.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 44
  • 000_0004.jpg
    000_0004.jpg
    308 KB · Aufrufe: 37
Hübsche Bilder, gibt es davon noch mehr? Gern auch Detailfotos von den Fahrzeugen. Ich mag die kleinen Trieb~ & Beiwagen in Elfenbein-Rot:ja:

Leider nicht, ich stand die ganze zeit im Speisewagen und habe hungrige leute abgefüttert.

@Hexali

Ich hätte es eben nur schöner gefunden, wenn eine der vielen V60 auch gefahren wäre. Auch nichts gegen den Leichtbau - VB 147 080, nur hatte ich mich auf den 145 014 gefreut, der angekündigt war. Den kenne ich noch nicht, wo ist der eigentlich.

Übrigens, das hinter der WFL - V60 ist ein BEIwagen.

Hallenser

Beide Wagen stehen bei der DWE in Dessau, der eine Wagen ist vom Ascherslebener Club, Waggonfabrik Talbot, Baujahr 1937. Der VS 145 014 ist im aktiven Dienst der DWE, wir sind natürlich immer in Verhandlung. Es kann sein das der VS nicht fahrbereit war, das haben wir mit dem Egelner ferkeltaxe auch schon durch. Das was man ankündigt, kann man halt kurzfristig meist nicht mehr ändern, da die Flyer und die werbung schon Wochen vorher raus müssen. Der verein besteht auch zu 100% aus ehrenamtlichen Mitglieder, die Freizeit und Mühe für das meist sehr dankbare Publikum opfern und auch selbst daran noch Spass haben.
Im nächsten Jahr haben wir ein rundes Jubiläum, da wird sicherlich etwas besonderes gezeigt werden.

ok, Danke für die Info zum VS 145 014.

Grüße
Hallenser

die komplette Garnitur

Hallo Erstmal,

sah dann so aus, ich war gerade beim Wagen fotografieren als die angekullert kam....sonst hätte ich mir doch ein sonniges Plätzchen ausgesucht.

Anhänge

• 2009_09_18_004.jpg
    2009_09_18_004.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 47
Danke...................

................. an den Magdeburger Verein und seine zu 100% ehrenamtlichen Mitglieder.
Wir kommen im nächsten Jahr wieder. Ist für uns ja auch nicht weit.

oTTo

Zurück
Oben