• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mähdrescher E512 in TT

Wo bei Oernel bestellen?

Toni hats ausgesprochen.Für sein Geld kann man in der heutigen zeit auch einiges erwarten.Vielleicht gibts viele von uns noch,die da nicht soviel Wert drauf legen, aber das Qualitätsverständnis hat sich doch ganz enorm verändert.
Hat den Mr.Oernel eine Homepage wo man sich den Mähdrescher schon mal beschauen kann? ich hätte da auf jeden Fall starkes Interesse an einer Bestellung.
 
Bilder

Falls das zu lange dauert.....

Bilder gibt es hier.
Leider hat das Modell in der Zwischenzeit schon ganz schön gelitten und über die Lackierung brauchen wir auch nicht reden.
Die Bilder zeigen noch das Modell mit dem zu hohen Mähwerk.

Grüße Oernel
 

Anhänge

  • PICT0951.JPG
    PICT0951.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 399
  • PICT0952.JPG
    PICT0952.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 373
@Oernel:
Wie weit ist denn das Modell inzwischen gediehen? gibt es schon einen Hersteller? Welche Produktionsweise ist vorgesehen (Resin, PE, ...)?

Busch hat keinen Spaß an TT. Da glaube ich an keinen Mähdrescher.
Hmm - verkaufen sich die ZT300 also doch so schlecht? Vielleicht macht Busch ja zumindest beim sonstigen Zubehör weiter.

Andi
 
............
Hmm - verkaufen sich die ZT300 also doch so schlecht? Vielleicht macht Busch ja zumindest beim sonstigen Zubehör weiter....

Glaub ich nicht das der ZT300 schlecht geht, wer von uns hat denn bitte keinen...........................?

Den T174 verkneift man sich bei Busch vielleicht auch nur wegem dem Modell von Jano!? :boeller:

Grüße Neo
 
siehste, jetzt wissen wir, wer Schuld ist ! Berthie, Du mußt einen Zt kaufen, auch wenn Du ihn nicht brauchst, aber der Busch macht sonst keinen 174er und auch keinen Mähhhhh-Drescher ! :)

Es gibt immer zwei Seiten - wenn auf der einen zu hohe Sollzahlen erwartet werden, kann die andere kaufen wie sie will ...
 
Warum sollte Busch kein Interesse in TT haben?

Ich habe letztes Jahr beim Tag der offenen Tür in Schönheide wegen dem T174 bzw. einem anderen TT-Straßenmodell nachgefragt. Anwort: Solange sich der ZT die Reifen in den Geschäften platt steht, wird es kein weiteres TT-Straßenmodell geben. Leider entsprechen die Verkaufszahlen nicht ganz den Erwartungen von Busch. Bei den Gebäuden sieht es etwas anders aus, da dort geringe Investitutionskosten entstehen. Schade!
 
..... Bei den Gebäuden sieht es etwas anders aus, da dort geringe Investitutionskosten entstehen. Schade!

Na wie hoch kann den die Investition noch sein wenn ich ein Breitspurmodell nur noch runterskalieren muss???? :braue:

@berthie,

pfui, schäm dich, geh sofort los und kauf dir nen ZT! :allesgut:

Grüße Neo
 
Na wie hoch kann den die Investition noch sein wenn ich ein Breitspurmodell nur noch runterskalieren muss???? :braue:

Grüße Neo

da gibts vielleicht noch den Werkzeugbau. Ich kann ja für dich demnächst mal eine Serie 3D-Modelle auflegen. Die bekommst du per Email und kannst du dir dann auf deinem Drucker ausdrucken und mit etwas Geschick sieht das dann wie ein Großserienmodell aus.

Viel Spass

frumi
 
Ne, ne so einfach ist das nicht mit dem Skalieren. Für die Umsetzung in einen anderen Maßstab, müssen auch viele Detail verändert werden. z.B. Achsdurchmesser auf metrisches System, Mindestwandstärken für Spritzguss etc...

Grüße

frumi
 
Einspruch Euer Ehren - ich denke mal mit den Gebäudemodellen waren die Lasercut-Modelle gemeint - und da sollte es mit dem Skalieren doch einfacher sein, als bei Spritzguss & Co.
 
Also bei meinem letzten Besuch im SM-Shop-Jena ... ähm ... dem Spielemax in der Goethepassage, welche Goethe nie betreten hat, gab es exakt NULL ZT-300. Wenn Busch also nicht genug davon verkauft, könnte das auch daran liegen, dass sie keiner kaufen kann, denn es gibt gerade keine ...

Irgendwie erinnert mich das an meinen DDR-KFZ-Laden. "Was, sie habe nur 5 Tachowellen im letzten Monat verkauft? Dann bekommen sie im nächsten sechs, mal sehen ob sie die auch verkaufen." Er hätte auch hundert verkaufen können, wenn er sie denn gehabt hätte.
 
Hier im Ringcenter gibt es die Teile in allen Varianten!

Als bekennender Epoche V/VI Fahrer :fasziniert:
und oller Ostler :wiejetzt:
habe ich natürlich auch so einen schicken ZT300 in blau. :brrrrr:

Die fahren ja jetzt immer noch rum!:zwinker:
Ich bin nicht schuld! :dj:
 
... Hier könnte mich der Alllrader noch mal zu einem Kauf annimieren....
Dito,
darauf wartet bestimmt auch noch so manch anderer Traktorist ;)
Ich für meinen Teil hätte da auch Bedarf an einigen mehr davon ...

Es wären ja "Nur" die Vorderachse, die vorderen Kotflügel und die kompletten Vorderräder neu anzufertigen. ;)
 
Allrader

Oh ja der Allrader wär noch was auch wenn ich schon dreizehn ZT hab.
Irgendwas muß ja in die Landmaschinen-Fabrik.
Da würden sich ein paar Wende-Pflüge daneben auch gut machen.

;o)
IoreDM3
 
Zurück
Oben