• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

madas baut …

Der sah aber auch sehr schick aus. Kann mich richtig ärgern kein Foto gemacht zu haben. Naja vielleicht kommen ja noch welche im Messe-Thread. Aber da sind ja gerade W50 Messemodelle von Hädl die Sensation. 😝
 
Hallo, wie bist Du mit Deinen gedruckten Servohaltern zufrieden?

Ich frage, da ich meine nun nochmals drucke und komplett austausche (habe ja ebenfalls wie Du die oberirdische Variante mit Drahtführung gewählt), da alle gebrochen sind. Ursache war sicherlich das falsche Filament und eine noch nicht ausreichend dimensionierte Wandstärke. Man lernt nicht aus...

Ich hoffe nun, dass dies nicht noch einmal passiert, denn noch komme ich gut überall dran.
 
BITTE nicht sinnlos zitieren: Danke.

Bis jetzt hält alles. Ich habe als Mateiral aber auch PLA mit Holzeinlage genommen und glaube ein Infill von 60%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo madas

Im Beitrag 128 zweites Bild, gibt es zu diesen Wagen noch weitere INFO.
Würde mich freuen.

MfG Ralf
Hallo Ralf,

sorry hatte Deine Antwort übersehen. Diese Wagen waren alle von Beckert. Scheinen aber Neuentwicklungen zu sein, da sich auf deren Homepage nix dazu finden lässt. Vielleicht einfach mal anfragen dort. Meine Foto darfst Du dafür natürlich sehr gerne benutzen.

VG madas
 
Mal ne kleine Platine für einen Loconet-Verteiler + alternativer Stromzufuhr entworfen und bei jlcpcb herstellen lassen.

IMG_1725.jpeg

Die unteren 4 RJ12 Buchsen sind als Loconet Eingang konzipiert und die oberen 8 als Ausgänge. Dies ist jedoch nur für den Power-Supply-Modus relevant. Bei selbigen können sowohl die linken 4 Loconet-Ausgänge, als auch die 4 rechten mit einer separaten zusätzlichen Stromversorgung versehen werden. Auswahl des Modus erfolgt über 4 Jumper pro Seite. Demnach hat man also entweder einen Hub mit Max. 12 gleichwertigen Loconet Ein-/Ausgängen, einen Hin mit Max. 8 gleichwertigen Ein-/Ausgängen und Max. 4 gepowerten Ausgängen oder einen Hub mit max. 4 gleichwertigen Ein-/Ausgängen und Max. 8 gepowerten Ausgängen.

Minimale Bestückung als reines Hub:

IMG_1724.jpeg

Gerber Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

VG
 
Zurück
Oben