• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lutze plant Anlage in L-Form

Dann rekapituliere mal, falls es Deine Zeit auf Arbeit zuläßt.
Das versuche ich schon die ganze Zeit.
Vor allem versuche ich herauszubekommen, auf welchen Post von dir du dich beziehst. Entlocken lässt du dir es ja nicht. Warum eigentlich?
Ich rate jetzt einfach mal. Der hier?
Das ist nicht der Oli , denn ich persönlich kenne...
Da geb ich dir recht. Ich lese deine Posts mittlerweile kritischer als früher.
Es macht ganz einfach keinen Spass, zu versuchen, dich zu verstehen. Siehe oben. Wir könnten das alles einsparen und den Zähler nicht so belasten, wenn du klar und deutlich schreiben würdest, was du meinst und worauf du dich beziehst.

Also nochmal die Bitte an dich: Auf was beziehst du dich? Welcher Post? Welcher Plan? Welcher Zusammenhang?
 
Ich hoffe die beiden Damen haben sich wieder besonnen und ein virtuelles :bia: mit einander genossen!

Ich muss da mal ganz blöd fragen.. :wiejetzt:

Gabs denn (damals oder heute) Zugfahrten hinter die Einfahrweiche um bspw. über das Lokgleis ins BW zugelangen. Wurde/Wird das so gehandhabt? Bist doch Tf, Oli.. :allesgut:

Ich würde den Plan gerne so auf die neuen Maße übernehmen wollen und da ja hier der Einwand fiel das die direkte Anbindung ans BW kein "Muss" ist..
 
Gabs denn (damals oder heute) Zugfahrten hinter die Einfahrweiche um bspw. über das Lokgleis ins BW zugelangen. Wurde/Wird das so gehandhabt?
Du meinst sicherlich Rangierfahrten, oder?
Klar gibt es die auch bis hinter die Einfahrweiche. Natürlich sollte das Einfahrsignal an der Stelle "weiter draussen" stehen. Es gibt auch ein Signal, was Rangierfahrten im Einfahrweg anzeigt, bis wohin sie dürfen. Ra 10
Bist doch Tf, Oli.
Nee, bin ich nicht (mehr). Schon seit elf Jahren.
 
Okay..

Könnte man dann also so stehen lassen. Je nach dem wie es passt!

Ja, meine ich!
Hätte ja auch eher zu Rangierfahrt tendiert, aber sie rangiert ja nicht´s.. :)
Das Signal ist mir bekannt.. Bekannter als meine Westentasche! :bia:
 
Hallo LUTZBR23,:traudich:

wie weit ist denn nun deine Bahn gekommen? Über die Planungsphase hinaus, oder?
 
Zurück
Oben