• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lupenlampe oder Lupenbrille?

Auch die ist mechanisch irgendwann am Ende. Kommt natürlich auf die Intensität der Nutzung an.
Bei mir durchschnittlich seit vielen, vielen Jahren mindestens 3 Stunden täglich.

Moin,
ich habe Lupenlampen (Die im Link von Post 77) und auch Lupenbrillen ( eigentlich ist es eine Lesebrille +3 Dioptrin) wobei ich sagen muß das ich lieber die Brille nehme. Damit kann ich auch noch Kleinteiel gut erfassen und bearbeiten.

Auch die ist mechanisch irgendwann am Ende. Kommt natürlich auf die Intensität der Nutzung an.
Bei mir durchschnittlich seit vielen, vielen Jahren mindestens 3 Stunden täglich.
Ich habe sie jetzt seit ca. 2 Jahren im Einsatz und anfänglich ähnliche Bedenken. Die Mechanik ist allerdings noch genauso straff wie am ersten Tag.

Die Beleuchtungseinstellung ist allerdings das, was ich gar nicht nutze. Einmal eingestellt, habe ich sie nicht verändert.

Anhänge

• IMG_2907.jpeg
    IMG_2907.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben