• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LPG mit Bahnanschluss

Moin, LPG mit Gleisanschluss ist mir nicht bekant. ACZ Neuburgsdorf hatte Gleisanschluss, dort wurde der Dünger umgeladen, zum verschieben der Wagons wurde ein Universal genommen. In Mehlteuer an der Strecke Riesa-NOSSEN wurden Zuckerrüben auf die Bahn verladen. Die Überreste sollten noch zu sehen sein, da die Strecke zunehmends verfällt.
 
Doch, doch Oli. Mehltheuer zwischen Riesa und Lommatzsch hat/ hatte gleich mehrere Verladestellen. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191228-213854_Earth.jpg
    Screenshot_20191228-213854_Earth.jpg
    55 KB · Aufrufe: 168
Moin, LPG mit Gleisanschluss ist mir nicht bekant. ACZ Neuburgsdorf hatte Gleisanschluss, dort wurde der Dünger umgeladen, zum verschieben der Wagons wurde ein Universal genommen. In Mehlteuer an der Strecke Riesa-NOSSEN wurden Zuckerrüben auf die Bahn verladen. Die Überreste sollten noch zu sehen sein, da die Strecke zunehmends verfällt.
Wie schon geschrieben, in Karow gab es einen Gleisanschluß auf dem LPG-Gelände. Nach der Wende wurde dort Propangas aus Kesselwagen in LKWs umgeladen. Der Anschluß liegt glaube ich heute noch.
 
Moin, LPG mit Gleisanschluss ist mir nicht bekant.

Auch wenn sie Dir nicht bekannt sind, es gab sie! Als Hauptanschließer war eine LPG eher selten, aber es gab z.B. in Taucha. Meist waren die LPG nur Nebenanschließer oder gar nur Mitbenutzer.

PS. Karow war keine LPG sondern VEG.
 
Zurück
Oben