• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

loksound micro in BR143 von Tillig

T

Torsten2806

Hallo Modellbahner,

ich habe eine BR143 von Tillig und möchte diese gern mit Lok Sound ausstatten.
Ist dies platzmäßig überhaupt möglich?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

mfG

Hallo,

alles ? Zum eigentlichen Einbau kann ich nichts finden. Das ist doch eher wieder so eine Werbeveranstaltung von O.S. gewesen. Vielleicht hat ein Boarder seine Lok umgerüstet und stellt es uns hier vor, zumal die aktuelle BR243 ja nun mit PluX12 daherkommt.
Ich würde mich auch darüber freuen. Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass es um Olaf sehr ruhig geworden ist. Übt er eigentlich noch sein Geschäft aus ?

kalle

Hallo,

alles ? Zum eigentlichen Einbau kann ich nichts finden. Das ist doch eher wieder so eine Werbeveranstaltung von O.S. gewesen. Vielleicht hat ein Boarder seine Lok umgerüstet und stellt es uns hier vor, zumal die aktuelle BR243 ja nun mit PluX12 daherkommt.
Ich würde mich auch darüber freuen.

kalle

Ich find auch nicht alles und nicht auf Anhieb (siehe Lieblingskaufhaus)
aber was ich hier gefunden habe (siehe Link).Wenn ein Boarder schon Soundmaschine hätte dann hät man das auch bestimmt gefunden,so kannst du von ausgehen(nach den Infos im verlinkten Tread) das das problematisch mit der Passgenauigkeit wird.Zumindest hätte wenigstens Google was anzeigen müssen.

Und zu O.S. enthalte ich mich des Kommentares.

Themen Sound 143 und 243 zusammengeführt und Themenüberschrift um die 243 ergänzt.

MFG Jean

Das ist doch eher wieder so eine Werbeveranstaltung von O.S. gewesen. Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass es um Olaf sehr ruhig geworden ist. Übt er eigentlich noch sein Geschäft aus ?

kalle

Wenn ich an seiner Stelle von einigen genau wie von dir oben geschrieben immer nur angemotzt werde, würde ich mich hier auch rar machen. Begriffen hast du es augenscheinlich nicht.

Auf seiner Website steht/stand irgendwas von "krank".

Du , das geht gar nicht. Als kleiner Selbstständiger darfst du nicht krank sein, zur Kur fahren etc. Laden zu ????
Geht gar nicht , " sie warenj a nicht da !!" mal abgesehen ,davon , das man sich sich zufällig nach 7 Jahren in dem Laden wieder verirrt hat. Dem www. sei Dank........
Da steht branchenüberrgreifend ein Anspsruchspotential mittlerweile im Raum von "Leuten ", die mediengesteuert nur noch Anspruch erheben, aber nicht bereit sind , selbst etwas zu leisten.
Ich möchte das nicht weiter vertiefen.

Entschuldigung, da sprang wer aus dem Fell...

Leute, kommt doch mal zurück zum Thema. Mit einigen Fräß/Feil oder Sägearbeiten am Rahmen sollte es kein Problem sein einen
Sounddecoder und den Lautsprecher unterzubringen. Ein 648 von Zimo ist 20x11x4, mit Kabel versehen. Die kann man dann auch mit
Pins direkt an die Vermurxte Pluxx12 der neuen 143/243 ect. anschließen und umgeht damit Murx Belegung. Der Lautsprecher lässt sich auf der anderen Seite unterbringen.

grüße
Dieter

Fantastisch , da hat wer rumgebastelt ?
Kann nich mal icke verstehen. Nu wirds interessante ....:fasziniert:
Da möcht doch nich wer den Katz verteufeln ?

Das war vorher Klartext !!!

Manchmal ist der Kator auch munter , aber nur , wenns unbedingt notwendig ist.
Laßt den da links ein friedliches Leben führen.... Wie , gesagt , der kann auch anders.
So richtig , möchte man den nicht ........
Mich schrammt er nicht mehr.
"Katzelinschen" hat er die Hand durchbissen !

Zurück
Oben