• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loknummer ändern

hat jemand Erfahrungen bei der Entfernung der Beschriftung bei Rocos V100 ?
Leider nicht direkt. Aber vielleicht hilft dir das:
Bei der BR120 aus selben Haus wurde mit Digitaldruck die Beschriftung aufs Modell gebracht, da hilft nur mechanische Entfernung.
Siehe auch in meinem Blog:
 
Zur Roco V100 konkret kann ich zwar nix sagen, aber ich nutze für so etwas den DLE von Lux. Einziger Nachteil: Die bearbeitete Fläche glänzt hinterher.

Das trifft leider nicht auf Rocomodelle zu. Egal ob 120, 132 oder 110, bei der Entfernung der Beschriftung wird immer die Grundfarbe mit angegriffen, sodass man immer nachlackieren darf.
Das was du beschreibst, klappt meist nur mit Tilligmodellen. Der Glanz, durch das runterreiben ist in Bezug auf neu bedecaln sogar eher förderlich. 😉
 
Zurück
Oben