• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokführer in BR 119/229

hochlehner

Foriker
Reaktionen
361 28
Hallo,
hat schon einer in die BR119/229 von Tillig Lokführer eingesetzt? Wollte das bei der neuen Abolok gleich machen, aber wie kommt man an die Kabine ran ohne Schaden anzurichten? Dort sind die ganzen Beleuchtungsstreifen mit dran. Einen Dekoder hab ich drin-Lopi micro 3. Kann jemand darüber berichten?
Grüße Klaus

Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestell, zumal bei mir ein Seitenfenster ein wenig eingedrückt ist.

Führerstand 119

Der Führerstand ist an den Seiten mit dem Oberteil verklebt. Dies lässt sich mit einem Cuttermesser und sanfter Gewalt auftrennen.
Vorher den Lichtleiter für das obere Spitzenlicht herausziehen, wenn dieser nicht verklebt ist. Ansonsten hilft nur Neubeschaffung des Lichtleiters.
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=733363&postcount=12

Gruß

Hallo
danke Mr.X für die erklärenden Worte.Unter dem Themennamen kann ich es ja nicht finden.Hatte erst in der Suchfunktion probiert,aber nichts gefunden.Stehe mit dieser auch auf Kriegsfuß.Wahrscheinlich fehlt mir immer die richtige Eingabe.Na wie auch immer,werde mal gaaanz vorsichtig versuchen,ob ich den Führersstand lösen kann.
Schönen Abend noch
Klaus

Zurück
Oben