• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokführer gesucht!

Erni

Foriker
Beiträge
861
Reaktionen
67
Ort
Regensburg
Hallo Leute,

Bei mir in Regensburg werden 5 Lokführer gesucht.
Führerschein Kl.3 für Schienenfahrzeuge muß vorhanden sein. Ausbildung Betrieb-DB sowie ein Alter von 21 Jahren sind Voraussetzung.
Man muß nicht bei der DB sein!!!

PN oder e-mail an mich!

Gruß Erni
 
Wo werden momentan keine Lokfuehrer gesucht??? Metronom sucht bis Dez. fast 40 neue Lokfuehrer. Selbst die DB sucht Lokfuehrer und ueberlegt von extern einzustellen bzw. macht das auch schon...
Also wer als Lokfuehrer momentan arbeitslos ist, ist selber Schuld...

Schoene Gruesse Sam
 
also das die DB auch extern einstellen tut, glaub ich nicht.
Bei uns hat einer neu angefangen, der schon alle BR hatte und in unserer Dienststelle gelernt hatte.
Er musste bei DB-Zeitarbeit anfangen, da die DB-Geschäftsbereiche keine Mitarbeiter von extern einstellen dürfen.
Vor 3 Jahren hatte man ihn nicht übernommen nach der Ausbildung.
 
Glaub mir nur Innoflexi.

Wir stellen nicht DB ler bei uns in Regensburg Regio OB ein!!!
Ob du es glaubst oder nicht.

Gruß Erni
 
Hallo!
Bei DB Regio als auch bei Railion werde Stellen extern ausgeschrieben, da im Konzern nicht genügend Leute verfügbar sind!!
 
Einstellungen....

Denkt mal darüber nach , wieso bei der DB allgemein betrachtet Lokführer nur über die DB-Zeitarbeitsfirma eingestellt werden .......
"Fremde" - Quereinsteiger also direkt bei den entsprechenden Bereichen . Hat einen ganz bestimmten Hintergrund .
************************** (gelöschter Nachsatz)

MfG Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisausschreiben

Verlost Du was unter den richtigen Einsendern? :brrrrr:
 
Bei mir in Regensburg werden 5 Lokführer gesucht.
Führerschein Kl.3 für Schienenfahrzeuge muß vorhanden sein. Ausbildung Betrieb-DB sowie ein Alter von 21 Jahren sind Voraussetzung.
Man muß nicht bei der DB sein!!!

Hallo,
das interessiert mich schon, bin aber leider doppelt so alt. Oder meinst Du das Mindestalter laut EBO? Ausbildung war auch nicht DB, sondern DR. FS3 hab ich
Gruß
Holger
 
E 11 mal sehn.
Welche Baureihen hast du?
Muß mich mal schlau machen ob eine DB -Ausbildung möglich ist.
Die 21 Jahre sind das Mindestalter!
Die DBAG ist in der Bezahlung immer noch am besten und hier bei uns auch noch sozial eingestllt.

Gruß Erni
 
Erni, guckst Du PN. Für die anderen Foriker: Was drin steht geht euch nix an :brrrrr:
 
Heute steht sogar in den Stellenanzeigen der Sächsichen Zeitung eine Anzeige das Lokfüherer für E und D Traktion gesucht werden.
Einsatz Bundesweit
Näheres auf http://www.nbe-bahn.de/
 
Hallo,
also das die DB auch Angestellte von externen Firmen beschäftigt kann ich bestätigen. Speziell auf der Strecke KBS 519 Marienberg-Pockau ist der Tf von der Press. Er meinte die Erzgebirgsbahn besitzt nicht ausreichend Lokführer um auch diese Strecke zu bedienen.
 
Zurück
Oben