• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lok auf Zimo MS-Decoder umrüsten mit Übernahme Konfig-Daten

Dexxer

Foriker
Reaktionen
3
Ich möchte eine Lok, die aktuell mit einem MN-Decoder von Zimo unterwegs ist, zu einer Sound-Lok umbauen. Dazu soll ein MS-Decoder von Zimo und ein freies Zimo-Soundprojekt genutzt werden.
Für den MN-Decoder gibt es einen .zcs-File mit der aktuellen Konfiguration der (Nonsound-) Lok.
Meine Frage: Gibt es eine (elegante) Möglichkeit, die Konfiguration aus dem .zcs-File in das Sound-Projekt (.zpp-File) zu integrieren/übertragen/importieren (oder wie auch immer ...)?
Oder ist es notwendig, jeden CV-Wert aus .zcs händisch in das Sound-Projekt (.zpp) zu übertragen?

Kurz: Wie kann man ein .zcs in ein .zpp-Format "umwandeln"?

Ich würde mich freuen, wenn mir in diesem Punkt eine Hilfestellung hier gegeben werden könnte.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Die zcs-Datei mit ZCS öffnen, dann alle Daten (Adresse, Geschwindigkeiten usw. bis zum Licht seitenweise (oben rechts) in den MS schreiben, fertsch. Danach kannst du noch das zpp-File in ZCS öffnen und wieder seitenweise einlesen. Ganz einfach... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oder die zcs-Datei öffnen, übers Menüs die CVs in eine csv Datei exportieren, dann die zpp Datei öffnen und dort die zuvor gespeicherte csv Datei wieder importieren. Dann alles auf den Decoder schieben. So sollte es auch gehen.

Zurück
Oben