• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuna 16.09./17.09.2006 - Das Board ist dabei !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kres Workshop

@Frontera: mit der Chance und dem gewissenhaften Umgang damit gebe ich Dir völlig recht. Ich sehe 3 Komponenten dabei:

1. das Vorbildwissen (siehe damals LVT - da sind auf dieser Basis fundierten Vorbildwissens in quasi letzter Sekunde auch noch die Aufdrucke für die Luftansaugegitter draufgekommen)

2. die Umfrage, welche Modellvarianten am meisten gewünscht werden (und der böse Marketingspezialist wird sagen: "die bringen wir erst im 2. oder 3. Los, damit sich die nicht ganz so beliebten Varianten auch verkaufen" - nein, keine Unterstellung an die Fa. Kres, sondern nur ganz allgemeine Philllollollie)

3. modelltechnische Aspekte in der Umsetzung - hier seien solche Dinge genannt wie:
- die Schürzen im Bereich der Drehgestelle
- Digital (Schnittstelle, Stromabnahme (umschaltbar analog(Blockabschnitte)/digital), Stromführende Kupplung, Zusatzfunktionen)
- Beleuchtung
- Sound (Platz für zwei grosse Lautsprecher vorsehen, Schallöffnungen etc.)

Das Board kann durch 2 Mods im Punkt 2 gut vertreten werden und Wünsche aus 3. gut vortragen. Ergänzend sollte dazu noch eine Technikkompetenz dabeisein.

Punkt 1 ist ganz eindeutig ein Thema für Vorbildexperten mit entsprechendem Wissen. Da fallen mir spontan die TT-Modellbahn fahrenden/bauenden Kollegen der Traditionsgruppe VT18.16 ein (Phillip K., Matthias R., ...).
Ergänzung: das Kontakteknüpfen dazu ist sicher bei sowas recht gut machbar und in die Details dazu geht's dann sowieso hinterher und hinter den Kulissen ... (nicht, dass ihr da was falsch versteht)
 
Bin am Sonntag von Anfang bis Ende in Leuna. Mein Mitfahrer und Kumpel T3-Angus hat glaub ich 14.00Uhr Workshoptermin. Aber als Nicht-clubber werd ich beim Workshop wohl draußen warten müssen. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen!? Aber wie erkennt man sich? Hab weder Board-T-Shirt noch Button o.Ä.... Werd mir wohl ein Schild malen und um den Hals hängen:boeller: :brrrrr:
 
Wie gesagt, mein Vorschlag war, zu diesem Workshop Leute wie Daniel zu schicken um KRES gleich von vornherein auf den richtigen Weg zu schicken und vermeidbare Fehler auszuschliessen.

Wenn schon Leute mit Vorbildwissen dort hingehen sollten , müsste Daniel sich aber schon etwas mehr mit Dem Vt 18.16 befassen , den Museumszug würde er schon Wissen , wie der Aussehen muss . (er kennt nur den Museumszug , oder hab ich da was falsch verstanden ) . Auch da gab es Unterschiede . Selbst ich weiss über diese Züge bei weitem nicht alles , aber einiges schon .
 
keiner von den boardern hat genügend vorbildwissen welches ausreicht, den die die gehen sollen, laut vorschlag, habe das ding nie gesehen, waren viel zujung,und lesen kann doch jeder
 
Hallo, Freunde, :ballwerf:

Hallo zusammen,
nachdem es bereits hier umfangreiche Diskussionen zu diesem Thema gab, haben Lokwolf und ich im Zusammenhang mit der Messevorbereitung für Leuna auch eine Einladung zu einem kleinen Forum mit der Firma KRES erhalten...
Die Firma KRES steht in Leuna natürlich auch allen Besuchern mit einem eigenen Stand für Fragen zur Verfügung....

in Leuna findet in keiner Weise eine Modellbesprechung (Workshop?) zum VT18.16 statt. Das ist bei einer Tasse Kaffe und in 15-30min auch nicht zu verwirklichen. Wer Messen kennt weiß auch, daß dazu keine Zeit bleibt. Es geht um Kontakte herstellen und pflegen, Modellvarianten- und andere Wünsche äußern (Umfrage) und eventuell erwünschte Hilfe anbieten. Aber das dann später von entsprechenden, eventuell auch boarfremden Leuten.
Alles Andere wurde von Euch hinein interpretiert. :)
Und schließlich ging es um eine Einladung...
GrüDiCa
 
Wirklich schade, ich hatte vermutet ihr knetet und schnitzt mit KRES zusammen die Urmodelle ...

aber um beim Ernst der TTWelt zu bleiben:

Einen echten Kenner der Karlex gibt es hier scheinbar (noch) nicht-
sicher wird KRES auch die entsprechende Literatur bemühen müssen und alte DR-Bahner.
Aber war es nicht so, daß die Konstruktionspläne bereits bei Tillig lagen...
 
na irgend wann muss man sein Wissen aus dem Töpferkurs (oder wars Männerstrickgruppe) ja mal praktisch anwenden...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
R.S. schrieb:
Wenn schon Leute mit Vorbildwissen dort hingehen sollten , müsste Daniel sich aber schon etwas mehr mit Dem Vt 18.16 befassen, ...
Ja deswegen hab ich ja auch geschrieben "Leute wie Daniel".
Er persönlich wurde hier zwar als Beispiel von mir "missbraucht" war aber nicht unbedingt gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben