• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuchtturm plant & baut eine Anlage

Danke !

Da macht liefern Spaß !

Schnell skiziert , da u. A. die Ausganszeichnung kaum lasbar ist.
Oben links gehts dann zum FY. Ich würde fast noch die 30° Kreuzung bevorzugen... Ohne EW1 gehts nicht.
Es darf natürlich gemalert werden.
 

Anhänge

  • Skizze 1k.jpg
    Skizze 1k.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 138
Hallo Steffen,
so eng würde ich mich gar nicht an die Vorlage halten. Der gestaltbare Bereich ist 100 cm lang, und der sollte voll ausgenutzt werden. Box Street Yard arbeitet rechts mit einer weit in die "Platte" hineinreichenden und deshalb getarnten, Kurzzug-langen Segmentdrehscheibe. Die lässt sich weiter nach rechts rücken. Mehr noch: wenn dort eine Schiebebühne eingesetzt wird, kann man damit lange, parallel laufende Bahnhofsgleise suggerieren. Vielleicht sind so auch längere Weichen möglich? Die Schiebebühne rechts (quasi ein weiterer kleiner FY) und den Fiddle Yard links würde ich jeweils erst ansetzen, wenn Betrieb gemacht wird.

Hallo Leuchtturm,
willst Du wirklich sooo kurze Züge? Ich meine, Du bräuchtest Dich gar nicht so sehr beschränken - selbst bei dieser geringen Fläche. Natürlich ist nichts gegen kurze Züge einzuwenden, aber auch diese muss der Bahnhof doch nicht in den Kniekehlen kneifen ;). Für mich persönlich wäre es bei wenig Platz trotzdem wichtig, dass die Bahnhofsanlage zumindest suggeriert, dass längere Züge möglich wären. (Denn dass V36+MCi+MCi+G gerade so grenzzeichenfrei in die Endstation passten, dürfte selten gewesen sein...)

Grüße, Mathias
 
Geht's noch? falls es Dir nicht aufgefallen ist: wir haben einen Vorschlag gemacht, wie Du die zur Verfügung stehende Anlagenlänge (ist das etwa keine Kleinstanlage?) ausreizt. Wenn Du bei Deinem Entwurf bleiben willst, gerne. Aber der Thread ist nicht Dein Eigentum und Du wirst wohl erdulden müssen, dass Foriker in diesem auch untereinander kommunizieren und nicht nur den Dialog mit Dir pflegen. Schönen Feierabend, ich bin hier raus.
 
Zurück
Oben