• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Laufräder BR 119 BTTB + Farbe BR 107 & co.

joschi

Foriker
Hallo,

brauche mal kurz eure Hilfe, bestimmt schnell erledigt:

Die Räder welchen Modells passen von der Größe als Laufräder für die BR 119 von BTTB ? (sind nämlich in Sebnitz nicht mehr zu erhalten, haben mir aber auch keine anderen als passend angeboten) **beantwortet**

und zweitens:

Welche Revellfarbe würde passen, um das Gehäuse der grünen Variante der BR 107 BTTB (der Loktyp ist ja anders, habe ich aber jetzt nicht im Kopf) ausbessern zu können ?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Schönes WE - joschi

Hallo Joschi,

du kannst komplett auf Radsätze der neuen 119er umbauen, selbst das gerade verzahnte Ritzel harmoniert mit der Schnecke.

Gruß

Martin :)

ich habe das komplette Fahrwerk genommen - inklusive dem Rest, der da noch dran hängt und den alten Hut drüber gestülpt.

@harka
Habe ich auch so gemacht, man muß allerdings bei den Lichtleitern etwas tauschen. Es gibt dabei aber ein kosmetisches Problem:
Die lackierten Oberflächen sind bei den alten Möhren mit dem 'Orangenhautphänomen gesegnet' und aus der Nähe fällt es schon auf.
Gruß vom Heizer

ja, leider. Nachdem ich aber einer BTTB-250er Allradantrieb verpasst habe war mir klar, dass mit dem BTTB-Antrieb nichts zu machen ist, der Umbau teuer und zeitraubend war und nicht mal wirklich befriedigende, und dass nur der neue Antrieb auf Dauer eine Lösung ist. Eine billige neue gebrauchte 119 von eBay spendete den Antrieb und ging mit altem Antrieb (und natürlich korrekter Beschreibung) wieder zu ebay. Der Umbau kostete mich ca. 15 € und ich bereue nichts.

Danke für die Tipps. Dann weiß ich schonmal weiter.

@Ralf Hast du schon mal geschaut ?

Dann bräuchte ich nur noch ein Tipp für die Farbe.

Gruß joschi

Zurück
Oben