• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HILFE! Farbe ab am Gehäuse BR 119 179-0

TT Frank

Foriker
Beiträge
8
Ort
zu Hause
Hallo zusammen,

Zweimal Ebay, zweimal Pech.:fasziniert:
Ich habe zwei BR 119 179-0 mit Mängeln in der Lackierung am Gehäuse. Zusätzlich hat sich ein Gehäuse im Dachbereich verformt.
Ersatzgehäuse sind laut Mobashop Sebnitz nicht mehr erhältlich, deshalb Ebay.

Wer kann helfen, lackieren, altern etc.

Fotos vom anderen Gehäuse gibts morgen.

Danke
 

Anhänge

  • DSC00410.JPG
    DSC00410.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 274
  • DSC00413.JPG
    DSC00413.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 283
Also,
was ich auf dem zweiten Bildfragment so mit Mühe und Not erkennen kann sieht aus wie ein Kleberfleck, nicht wie Farbe ab... Die Beule im Dach kann durchaus vorbildgerecht sein. Altern würd ich das Dach sowieso.

PS: Die Kupplung ist auch kaputt :brrrrr:
 
Ist Klebstoff der sich so richtig ins Zeug gelegt hat. Also auch Frabe wech.
Kupplung fehlt, das kleinere Übel. So was nennen Verkäufer "Guter Zustand, ohne Abbrüche".

Ist ja auch nichts abgebrochen am Gehäuse, nur anscheinend heiß geworden.
Für meine Begriffe hat der Verkäufer getäuscht, soweit sein Sprachgebrauch nicht von dem Allgemeinheit abweicht...

MfG
 
Ich suche jemand der die Teile lackiert oder altert. Ich denke nur mit Pinsel und den normalen Farbtöpfen ist es nicht getan. Habe aber nur diese "Lackierungshilfsmittel".
 
Wenn Du Tips hast fürs ausbessern, gern auch per PN, um hier Beiträge zu sparen.
In HO habe ich schon mal Wagen ausgebessert. Das hatte gut geklappt.

Hatte ich auch noch befürchtet. Aber der Decoder ist ok.
Der Vorgänger von diesen sicher nicht.

Die Beule sieht nach abgerauchten Decoder aus.
Und warum nicht Dieses?:http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/bi-shop/200490.jpg

Laut meiner Anfrage sind beide nicht erhältlich, trotz grüner Kennzeichnung (lieferbar) und telefonische Anfrage.
 
Das zeugt ja wieder mal von einer aktuell gepflegten Website.:bruell:

So wie gestern bei einem sehr bekannten KFZ-Getriebeteile Lieferanten welcher auch noch beim Googeln auf Platz eins landet.
Zitat der Website:Unsere aktuelle Preisliste finden Sie auf nebenstehenden PDF Link (Letzte Aktualisierung 2003 Preise zuzüglich 16%MwSt):fasziniert::ballwerf:
 
@150:
Was hältst Du davon aussagefähige Bilder einzustellen und anstelle von Mehrfachpostings den "ÄNDERN"-Button zu benutzen?

P.S.: Jetzt hat sich ein Mod bemüht und Deine Postings zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun genug gelabert und zurück zum Thema.
Aus welcher Ecke komstn Du?
Entweder Du lässt mir das Gehäuse zukommen und ich machs Dir hübsch oder Du legst selber Hand an.
An der geschmolzenen Delle mit Körnung 500 oder einem Glasfaserstift die Plaste anrauen
und anschließend mit Revell Plasto spachteln. Anschließend verschleifen füllern u.Lackieren.:traudich:
 
Ich komme eigentlich aus Sachsen.......bin aber im hohen Nordwesten gelandet.

Danke erst einmal für dein Angebot.
Melde mich morgen bei Dir per PN, wenns denne recht ist?
 
Falls Ihr jetzt miteinander klar kommt, klärt bitte alles Weitere per PN.
 
Die Diskussionen zum Ebay-Rückgaberecht etc. stehen jetzt HIER.
Bitte auch dort weiterdiskutieren. Das ist nicht Thema dieses Threads.
 
@15011987
Ich hätte an deiner Stelle schon selbst versucht, das abzuschleifen und zu lackieren. Wer übt, lernt!
Wenn's nicht ganz farblich hinhaut, machste noch ein paar andere Stellen genauso und hast eine "Flickenlackierung".
Die Delle im Dach - Schau dir mal das Vorbild an. Eben und glatt ist anders...
 
Zurück
Oben