• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lasercut WBS70 und Anderes von EE Designz

Nicht nur wir hier beschäftigen uns mit dem Thema DDR Neubaugebiete/Neubauten.
In einem anderem Forum beschäftigt sich ein Schwede sogar damit.
Ist zwar H0, aber immerhin bisher schon 6 Seiten zum Thema... guggst Du
Einige Anregungen in H0 zum Thema und zum Aufstellen der Plattenbauten gibts hier zu sehen.
Und hier gibt es sogar eine passende Feuerwache dazu.
Die ist zwar auch (vorerst noch) in H0, aber ich hab schon mal den großen Bohrer angesetzt und nach einer TT-Option gefragt.
Man ist nicht abgeneigt, es würde allerdings frühestens Anfang nächsten Jahres daran gearbeitet werden können.
 
Hab gerade durch zufall ein Bild gefunden...


So oder ähnlich könnte es dann im Modell ausschauen -->

Klick mich!! Ich leuchte.
 
Für die Interessierten hier mal ein Link.
Kommt hier her, dort sind noch andere Link´s die sich auf Plattenbau beziehen.

@EE-Designz
Schönes Modell.
 
Hallo zusammen,

aufgrund der vielen verschieden Anfragen, zu dem was man(n) mit den Bausätzen vor hat, werden wir einen Modellbauwettbewerb mit unserem WBS 70 Bausatz bzw. den Einzelplatten starten.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Enrico

http://www.ee-designz.de
 
In diesem Thread finden sich außer der offiziellen Bilder aber keine Bilder des zusammen bzw. benutzten WBS70 Bausatzes. Und es ging ja bei der Frage von LL darum, den fertigen Bausatz auf einem Basteltisch oder einer Anlage zu sehen. Würde mich übrigen auch interessieren. Ich habe in letzter Zeit immer mal versucht bei Google Bilder von dem Bausatz zu finden, es gab aber nicht mal welche vom H0 Modell. (außer der EE Designz Bilder natürlich in tausend Foren wo sie für das Ding geworben haben, so wie hier.)
 
ich habe mir so einen Bausatz vor einiger Zeit ersteigert-leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zusammen zu bauen. Ich kann daher nur etwas zum Lieferumfang bzw. zur Qualität sagen. Der Bausatz besteht aus farblich unbehandeltem Karton. Die Wände bestehen insgesamt aus zwei Schichten-einer äußeren, die die Struktur der Betonplatten wiedergibt-sowie einer inneren Schicht, die als Maske für die Fenster dient. Das heißt, dass die Fenster lediglich durch diese innere Schicht dargestellt werden. Ob diese Lösung ausreicht um genügend Stabilität zu erreichen, wage ich zu bezweifeln. Eine Art Unterkonstruktion aus etwas stabilerem Karton, wie ich es von anderen Bausätzen (MKB) kenne , gibt es nicht. Hier werde ich wohl selbst eine Lösung finden müssen. Insgesamt kann der Bausatz nicht ganz mit den mir bekannten Kartonmodellbausätzen mithalten (habe bis jetzt nur MKB-Bausätze verbaut). Ich bin aber dennoch nicht ganz unglücklich über den Bausatz-mit etwas Eigeninitiative wird bestimmt noch was draus :allesgut: zumal ich das ganze eher für den Hintergrund bzw. als Kulisse geplant habe. Zum Preis: wenn ich mich nicht irre wird ein Sparpaket bestehend aus vier Wohnblöcken zu 89 Euro angeboten-ich würde hier aber lieber zum Ersteigern raten... kommt günstiger. Da ich für längere Zeit berufl. unterwegs bin kann ich momentan leider nicht mit Bilder dienen. Die offiziellen Fotos der HP entsprechen aber durchaus dem, was man geliefert bekommt. Grüße aus Fort-de-France
 
Hi LuLu,

habe selbst drei Stück verbaut.
Bin zufrieden, sehr sauberer Schnitt, durchdachtes Konzept.
Im Gegensatz zu oben geäußerten Vermutungen, keinerlei Stabilitätsprobleme in der Praxis.
Sehr schnelle Lieferung. Mache morgen Bilder….
 
Hi Spreepaul, kannst du vielleicht ein paar Bilder in diesen Beitrag einstellen, ich bin wirklich gespannt wie der WBS Bausatz tatsächlich aussieht.

Es sollte ja von EE Designz mal einen "WBS-Contest" geben, aber auch davon finden ich leider keine Bilder.
 
Feuerwachturm

Bei EE Desing gibt es einen Feuerwachturm nach DDR Vorbild. Der Turm eignet sich wunderbar für die Waldfläche am Rand meiner Platte.

Ich finde es super das die Firma damit wieder ein Modell in unserem Maßstab und vor allem passend zu meinen Modellbahnthema rausgebracht hat. :huld:

Bieten die eigentlich ihre Modelle nur übers Internet an, oder kann man die Modelle auch bei Händlern oder auf MoBa Messen bestaunen? Ein Bekannter hat mir erzählt das weitere Modelle mit DDR Vorbild geplant sind. Hierzu konnte ich aber bisher nichts im Netz finden!?

Viele Grüße
HPB
 
Danke für eure positiven Rückmeldungen! Wenn alles wie geplant läuft werden wir weitere Varianten im Juli 2013 anbieten können. Neben einer DR Variante wird es auch weitere Anzeiger der DB aus früheren Epochen und Anzeiger aus anderen Ländern geben.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen steh ich gern zur Verfügung!

Viele Grüße
Enrico
www.ee-designz.de
 
Ja sind schon super Sachen, die ihr da anbietet.

Wir warten auch schon sehnsüchtig auf die DR-Anzeiger
(Typ "Pragatron" ?), wäre ne super Sache:fasziniert:

Wir haben auch schon wieder Beschäftigung für Euch in Arbeit.
Wird aber noch ein wenig dauern. :ja:
 
Weitere Detailbilder und Bilder bei "Nacht" zu den Anzeigern, Kästen und Stationsschildern folgen in den nächsten Tagen.

Für die DR Anzeiger sind wir zur Zeit noch bei der Vorbildrecherche (was sich aber bisher - mal abgesehen von Bildern - als nicht ganz so einfach herausgestellt hat...).

Auch wenn ich noch keine festen Zusagen machen kann, sind alte Fallblattanzeiger nach Vorbild der Fa. Pragotron in der engeren Auswahl. Außerdem arbeiten wir an einer Lösung zur Umsetzung von Lichttafelanzeigen, bei dem dann eines der frei wählbaren Ziele beleuchtet wird.

Bei interesse berichte ich hier gern weiter zum Fortschritt.

@ttopa: Bin schon sehr gespannt was Ihr da wieder vorhabt ;-)

Viele Grüße
Enrico
www.ee-designz.de
 
Zurück
Oben