• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Länderbahn-Schnellzugwagen auf Zeuke-Basis

Genau wie die Citr pr.05. Beide Bauformen sind in der Regel fürs Schnittmuster eines Schnellzugwagens nötig: der Ci pr.05 wegen der geschlossenen Bühnen, der Citr pr.05 wegen der größeren Fensterbreite, welche aber auch nur für Dritte-Klasse-Wagen taugt. Für die Fenster der Polsterklassen muß man die der Opferwagen leider aufwendig verbreitern.

Hallo Stedeleben,

ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das sich die Anschaffung einer Airbrush auf alle Fälle gelohnt hat.
Auch Teillackierungen gehen damit gut von der Hand (ordentliche Trockenzeit der Farben und ordentliches abkleben vorausgesetzt).
Und soooo teuer sind die Teile nun auch wieder nicht. Und da ich Farben auf Wasserbasis verwende, hält sich der Reinigungsaufwand auch in Grenzen (so ohne Chemie).
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben