• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladegut selbst hergestellt

Ja, das sind die großen, wie sie lange in Mukran rum lagen, manche mit Deckel, manche ohne. Da man da nie so ganz nah ran kam, fehlte mir die Wandungsstärke aber da gibt es etwas:
Bild 5 60 - 120mm, klar mit Beton, überlesen.

Ein Samm sollte 5 Rohre tragen - Enden noch weiter aufgebohrt, Wandstärke 0.4mm (48mm):
Anhang anzeigen 583968
Anhang anzeigen 583969

Wasserrohr wär auch noch etwas, die passen von Gewicht her auf den Ks Wagen. Vielleicht mit Strohhalmen, wie oben schon geschrieben wurde. Die Deckel sind glatt?
Wandstärken findest du bei Wikipedia . Dort sind die im Beitrag zu Nordstream zu finden .

Nordstrom-Rohre:

@zucker

Jetzt brauchst du noch einen Wagen wo die Segeljacht drauf ist und einen Personenwagen für die Taucher , ach nein, die kann man ja in einem historischen Fischtransportwagen zu Küste schmuggeln.

Wieso schmuggelst du nicht lieber Zuckersäcke? Ich fände das süß ...;-)

:biggrin::biggrin::biggrin:

75Kg war mal, 25Kg sind es noch, wegen Rückenweh, Plastesäcke.
Die 75Kg waren gut, Jutesäcke, bei denen der Zucker so ganz langsam beim tragen auf dem Rücken aus dem Sack rieselte und schön im T-Shirt versank, welches natürlich nass war, wegen der Wärme...

Aber ja, Zuckersäcke war auch was, Cubazucker, die wogen nur 50Kg und waren weiß. Immerhin mußten die von Rostock aus verteilt werden.

Also dicht waren die - zumindest die, die bei uns ankamen.
Sonst wäre Reklamiert worden.
Hatten so einen gehäkelten Verschluss. Wenn man an der richtigen Seite gezogen hat, ging das prima auf.
Vor paar Jahren gab es die großen Säcke noch.
Da der Zucker da drin nicht billiger war, als in der handelsüblichen Tüte, habe ich es gelassen, die Schwergewichte zu beschaffen.
Werde ja auch nicht jünger.
Als Ladegut findet es bei mir immer noch manchmal statt. Fährt aber im G-Wagen…
Grüße Ralf

Zurück
Oben