Na dann hier mal noch ein paar Bilder. Sie stammen noch vom ersten Prototypen, illustrieren die Funktion aber sehr gut.
Wie man sieht, haben wir die Öffnungshebel gerade nach unten gebogen. So ragen sie nicht mehr über das Lichtraumprofil und führen zu unerwünschten Selbstendladungen auf Brücken und Bahnsteigen. Inzwischen haben wir den Hebel ganz entfernt und durch einen 0,5mm Stahlstift ersetzt. Der funktioniert genau so und ist fast unsichtbar. Kasi (PapaT) hat auf einem Modultreffen mal so eine ganze Wagenflotte umgebaut.
In Kasis Kraftwerksmodul sind 2 dieser Bausätze verbaut. Damit werden komplette Kohleganzzüge mit der angesprochenen Mohnkohle entladen. Das gibt immer ein prima Bild.
Wie man sieht, haben wir die Öffnungshebel gerade nach unten gebogen. So ragen sie nicht mehr über das Lichtraumprofil und führen zu unerwünschten Selbstendladungen auf Brücken und Bahnsteigen. Inzwischen haben wir den Hebel ganz entfernt und durch einen 0,5mm Stahlstift ersetzt. Der funktioniert genau so und ist fast unsichtbar. Kasi (PapaT) hat auf einem Modultreffen mal so eine ganze Wagenflotte umgebaut.
In Kasis Kraftwerksmodul sind 2 dieser Bausätze verbaut. Damit werden komplette Kohleganzzüge mit der angesprochenen Mohnkohle entladen. Das gibt immer ein prima Bild.


zur Ladestelle gebracht. Diese befindet sich in einem Schattenbahnhof (schließlich soll der Zug ja auch eine gewisse Strecke bis zum Kraftwerk fahren müssen) und besteht aus einem Trichter mit elektrisch betätigter Schurre und funzt so lange die Batterie hält. 
