• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühns Ankündigung der BR146 und der Diesellok BR 246

Also ich glaube auch nicht das Kühn hier gleich so "kühn" weiter macht.Aber von der jetzigen 185er können doch jede Menge Bedruckungsvarianten gebracht werden und mit 4 Stromabnehmern auch noch einige.Die 146 ist da schon eher denkbar weil nur die Zugzielanzeige fehlt.Hier lassen sich dann auch Metronom-Loks nachbilden,aber für diese Züge müsste er dann auch noch die Dosto's bauen.
Die 246er denke ich wird nicht so schnell kommen da hier einfach zu viel zu ändern wäre und es zu wenig Vorbildvarianten gibt.
 
Also bei der 146 gehe ich auch nocht mit, ist ja wirklich nur eine andere Bedruckungsvariante und der Zugzielanzeiger wird nicht so das Problem sein. Ob nun aber wirklich die 246 kommt wage ich zu bezweifeln. Denn wo fährt diese Baureihe so wirklich?? Privatbahnen haben bis jetzt nicht viele geordert bzw. es sind wenige auf den Schienen unterwegs zur Zeit.
 
Na egal, ob und wann die Loks kommen.Aber wenn man`s behauptet, kann ne Quellenangabe nicht so schwer sein.Ist trotzdem lustig, wie sich dass hier wieder entwickelt.Warum nicht mal jemand, der auch die moderne Bahn in 1:120 umsetzt.Ach ja WvR.Wie und was hier wer schreibt, hat mit NEULING absolut nichts zu tun.Oder ist man hier erst ab 1000 Beiträgen ernstgenommen ???
 
E-Lok BR 146 in DB Ausführung

Ich wüßte nicht, dass die DB schon die 146 in ihren Reihen hatte. Das ist doch eher ein Nach-Wende- (oder besser: Nach-Bahn-Reform-) Produkt.

Logisch wäre die 146 natürlich bei ihrer Verwandtschaft zur 185, aber nachdem sich laut anderslautender Spekulationen vor allem die DB-Bahner auf Neuheiten freuen dürfen sollen, sehe ich viel eher eine leckere 111 vor meinen spekulationsgetrübten Augen :gutnacht:
 
Hallo Olaf, hier geht es NICHT um private Informationen, sondern wenn Du eine offizielle Ankündigung machst oder machen willst, brauchst Du / musst Du da was Offizielles vorweisen.

Hier stehen einige mit Herrn Kühn in gutem Kontakt und wissen bestimmt auch mehr als Du, aber offizielle Infos sollten auch offiziell sein und auch von Herrn Kühn selbst und nicht unter vier Augen!!!
 
ja und? Wenn du es getan hast und daher die Infos hast, warum schreibst du das nicht?

und Katzen zu fangen dürfte so in etwas eines der schwersten Aufgaben überhaupt sein.
 
Wir spekulieren mal wieder :fasziniert:

An sich ist das gar nicht soweit hergeholt, wie ja einige schon geschrieben haben.
Freuen würde es mich natürlich schon, wenn T.Kühn diese Modele in absehbarer Zeit bringen würde.
Aber laut eigener Aussage von T.K. werden neue Modelle nur noch relativ zeitnah angekündigt, was die Katze wieder etwas zurück in den Sack bringt, andererseits wurden die Dostos und die Silberlinge ( Scheiße, wie geil ist das denn die Silberlinge kommen !!! - meine Meinung ) recht frühzeitig angekündigt, was die Katze wieder etwas aus dem Sack rauslockt.

Freuen würden sich sicherlich zahlreiche TT Fans und es wird auch weiterhin etwas für den Nachwuchs getan, bezahlbare Modelle, die man überall auf deutschen Schienen sehen kann. Echt TOP !

... sebastian

PS: wo bleibt die frage nach einer Dampflok ??? :biene:
 
Nun lasst den Torsten mal machen. Bis jetzt hat er doch nen exellenten Riecher mit seiner Modellpolitik gehabt. Ach ja, neue Dampfer gibts bei Roco.:wiejetzt:
 
Leider..

.. zur Zeit alles nur Spekulationen. :Protest:

Schade! :icon_frow Aber man kann nicht alles haben.

Wenn es dann aber irgendwann soweit ist, wünsch ich mir eine 146.2 in TT. :bindafuer

Am liebsten natürlich mit einer Ordnungsnummer zw. 201 und 227.

Denn mit den Großen jonglier :juggle: ich ja schon jeden Tag.:wiejetzt:
 
Zurück
Oben