• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn und Tillig Silberlingen kombinierbar?

jakeman103

Gesperrt
Reaktionen
11
Hallo Mit Eisenbahner,

Ich möchte gerne fragen;
Kaufte mir ein schöne Tillig Silberling Steuer wagen mit Ozeanblau/beige kopf. Wird es möglich sein, Silberlingen von Kühn hinter diesem Steuerwagen zu passen? Oder sollte es optisch nicht aussehen? Ich kaufte mir eher ein Tillig Silberling für hinter diesem Steuerwagen, sondern kippt er sehr hässlich auf die Beine. Jetzt wage ich ehrlich gesagt nicht einfach wieder ein Tillig Silberling zu kaufen, zunächst habe ich vielleicht wieder eine andere kipp Version >> schön allein nur für die Vitrine brauchbar. .

Sehr vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten .

Mit freundlichen Grüße,
Jake

Jake, Silberlinge der Firmen Kühn und Tillig sind problemlos kombinierbar, die Kühnschen sind zwar etwas schöner, springen im Zugverband aber nicht in's Auge.

gruss Andreas

Die Stirnseiten waren auch anders.
Nicht zwingend, wenn man einen der 180 Bnrz 724 darstellt. Will man hingegen einen der 100 Bnrz 728 darstellen, wären Formänderungen fein. Nur welcher Modellbahner (er)kennt dies? Ebenso die Abweichungen im Innenraum/Türen?

Mit Stirnseiten haben offenbar mehrere Hersteller ihre Probleme. :allesgut:

Nein, die Wagen sind nicht kombinierbar, da die Tillig-Fenster falsch sind. Das fällt massiv auf. So kann z.B. auch der BDm von Tillig nicht mit den Tillig sondern nur mit den Kühn Silberlingen kombiniert werden.

Leider.

Luchs.

(technisch ist es natürlich kein Problem, es sieht aber besch* aus).

Man muss nur Ungarisch sprechen. :)

Diese Aussage könnte man als unrichtig (falsch) bezeichnen.

Eher müsste es heißen:

Man muss nur Ungarisch Lesen können (oder das Lesen der ungarischen Sprache erlernen) oder jemanden kennen, der Ungarisch lesen kann und das Gelesene in eine Sprache übersetzen kann, die man selber versteht.

Auch besteht die Möglichkeit der elektronischen Umwandlung in eine einem selbst verständliche Sprache durch ein Übersetzungsprogramm...

Die Version der Übersetzung durch ein humanes Wesen ist der elektonischen Umwandlung vorzuziehen.

Zurück
Oben