• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2023 - Geschäftsaufgabe am 30.11.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... @mcpilot das ist nicht mein Job - den macht jemand in den Firmen.
Mein Job ist's auch nicht die Arbeit eines Konstrukteurs zu machen, oder des Vertriebes - ICH bin Kunde...

@segel - was denkst du, warum das bei mir immer in Anführungszeichen steht? ;)
 
Besuch doch einfach mal eine Marketing Vorlesung in einer Universität, da wird dir erklärt, warum und wie man erfolgreich Werbung für sich macht.
Ja, das wird von denen erklärt, nur bezweifle ich nach eigenen Erfahrungen, ob sie davon Ahnung haben oder nur
wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben. Ich führe seit über 20 Jahren meine Firma und habe meine
Erfahrungen mit solchen Heilsverkündern.

Viele Grüße Wolfgang
 
"
Der Bube fragt den König
Hey babe do you wanna dance?
Sie machen history dann sie sind scharf wie nie"

History ist wichtig... War schon bei Falco so.
 
Das bedeutet also, dass CIA & Co noch gar nicht darüber informiert sind, dass es bei Kuehn nix gibt? Denn bei Facebook gibt es ja auch keine neuen Infos.
 
Endlich mal Neuheiten von Kuehn! Klasse!
Schönes Wochenende wünscht Bernd
 
@Delta-Romeo es gibt im Internet auch Seiten die RGB Farben in Ral umrechnen,

Bei Tillig werden die Auslieferungen auch auf der HP angekündigt, in den sozialen Medien, weil man mit der Zeit geht und die Leute dort auch erreichen kann.
Mich nicht.
@Per es gibt diverse TT Gruppen mit nicht grad wenigen Mitgliedern, da werden Neuheiten verlinkt.
Man kann natürlich auch die aktuellen Trendseiten durchsuchen und schauen, wo Tillig überall ist.
Momentan 18, in meiner Gruppe.
 
Man, da flimmert es mir vor Augen. Seitenweise einfach nichts zum Thema.
Wenn der Herr Kuehn etwas zu verkaufen - vielleicht auch etwas Neues - hat, wird er doch einen Weg zu mir finden.
Na und wenn die Kommunikationskanäle von Herrn Kuehn nicht funktionieren, dann bleibt meine Vitrine eben leer.

Genießt das Wochenende.

Viele Grüße
kalle
 
Leider animiert mich die Umsetzung der Silberlinge von Tillig nicht zum Kauf.
Bei Kühn: Seit Jahren: Still ruht der See. City Bahn Silberlinge angekündigt, von mir bestellt, dann kommentarlos vom Hersteller nie geliefert.

Die wurden nicht „kommentarlos“ gestrichen sondern es wurde klar darauf hingewiesen das die Vorbestellzahlen eine Produktion nicht rechtfertigen. Wohlgemerkt – wir sprechen jetzt von den damals nötigen Zahlen die deutlichst (!) unter denen lagen, die heute aufgerufen werden müssen.

Die CityBahn ist ein regionales Thema in einer Region die leider bei den TT Bahnern zahlenmäßig nicht z.B. mit Sachsen oder Thüringen zu vergleichen ist. Da kann man aber weder der einen noch der anderen Seite Vorhaltungen machen. Wenn ich DB EP IV mit Citybahn 218 und passenden Wagen fahre, dann ist das ein geschlossenes Thema. Da muss mir dann auch niemand einen Wagen der EP IV wie z.B. einen Halberstädter Mitteleinstiegswagen in grün aufzwingen, den ich nicht brauchen und den ich selbst unter „großzügigster“ Auslegung aller Realitäten nicht vorbildgerecht einsetzen kann.

Auch wenn ich selber DB Bahner der EP III / IV bin, auch ich muss mich 30 Jahre nach der Wende damit abfinden das Hersteller Geld verdienen müssen und nicht dazu da sind mir Wünsche zu erfüllen. Ich hätte auch gerne eine DB 141, eine 01.10, einen 4-achs. Behelfspackwagen oder eine Lollo. Das wird aber die TT Bahner z.B. in Sachsen kaum interessieren, die mit Ihrem Kaufverhalten einen Großteil zur Umsetzung von „Exoten“ beitragen. Und DB Modelle sind leider noch immer Exoten, das muss man nicht beschönigen oder in Abrede stellen. Butzler hat es klar ausgedrückt, es zählt das was verkauft wird und (leider) nicht das was gewünscht wird. Da sprechen leider die vorhandenen Lagerbestände einzelner Sonderserien oder die Abverkäufe einzelner Hersteller zu bestimmten Epochen / Themen / Bahnverwaltungen eine klare und eindeutige Sprache.

Ich bin der Donnerbüchse jedenfalls sehr dankbar, dass er z.B. die DB Speisewagen, Popwagen, den TEE oder den blauen DB SVT aufgelegt hat. Ohne ihn würde ich darauf sicherlich noch Jahre warten müssen. Dazu sage ich aber auch ehrlicherweise gleich dazu, dass mich diverse andere Modelle die er aufgelegt / angekündigt hat wie z.B. die DB 120er, die CNL – Serie oder die diversen 628er ebenso wenig interessieren wie z.B. alle Fahrzeuge der EP VI aus dem Normalprogramm anderer Hersteller….
 
Also mir als potentiellen Kunden hat die Firma Kühn in keiner Weise die Information zukommen lassen, dass die CityBahn mangels ausreichender Bestellungen nicht realisiert werden kann. Aber vielleicht hat mein Händler auch einfach nur versäumt, mich zu informieren.
Aber belassen wir es dabei, die Öffentlichkeitsarbeit im Hause Kühn folgt ihren eigenen, mir leider nicht zugänglichen Regeln.
 
Ich für meinen Teil hab die Tilligschen Citybahn-Silberlinge nicht gekauft, weil ich lieber die besseren Kühnschen wollte. Als letztere abgekündigt wurden, war von den Tilligschen nichts mehr zu bekommen. So schlecht kann die Nachfrage also nicht gewesen sein. Und mit einem Einzelwagen kann ich jetzt auch nichts anfangen. Da hätten schon Steuerwagen und Bistro nochmal mit dabei sein müssen.
 
@RAL Wenn er vom identischen Grundmodell mehrere Bedruckungen bringen kann, würde sowas spezielles auch kommen, nur rechne mal eher mit 250-500 Modellen je Variante, die er abnehmen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben