• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2023 - Geschäftsaufgabe am 30.11.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitropa
Also falls dir der Sparlack an deiner 211 025-2 nicht mehr gefallen sollte... würde ich dich auch gerne von dieser Last befreien 😉

@Berthie & @Delta-Romeo
Wenigstens habe ich jetzt noch mehr gute Infos und Tipps, was die Sache mit dem Bordeauxrot bei der DR angeht, vielen Dank dafür an alle.
Und wenn es mal nicht 100%ig passt... ein Glas Bordeaux, oder zwei... oder... helfen da sicher, um alsbald eine Übereinstimmung zu finden 🤪
Und wie viele TT Kesselwagen bräuchte es wohl eigentlich, um ein Glas Bordeaux voll zu bekommen? :gruebel:

@Schienenbus
Im eigentlichen oder weitestgehenden Sinne geht es hier schon noch um die Kühn Neuheiten 2023, zumindest was die beiden Holzroller E11 und E42 betrifft, und eben auch ihre Farbgebung.
In den von dir verlinkten Thread würde ich persöhnlich das nicht reinpacken, da es dort ausschließlich um Reiseberichte und Vorbildfotos geht und die hiesigen Beiträge dort nur stören würden. Ist natürlich nur meine Meinung und absolut nicht als Kritik gemeint.

Aber ein Moderator könnte ja eventuell den Threadtitel noch etwas anpassen/erweitern, damit ein Suchender dann auch hier fündig werden kann.
Zum Beispiel Kuehn Neuheiten 2023 (u.a. Holzroller E11/E42)

Schönen Abend zusammen und Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Herrn Kühn nur das Beste: Gesundheit und das Händchen für die notwendigen Entscheidungen, falls es auf eine längere Auszeit hinauslaufen sollte. Schließlich hat er uns mit grandiosen Produkten beglückt, während die Nichtunternehmer nur konsumieren und rumjaulen, wenn es nicht so ist wie erhofft. Der Unternehmer hingegen hat Dauerstress. Umsatzplanung, Produktplanung, Fertigungsplanung und Vertrieb. Von der Finanzierung ganz zu schweigen. Danke Herr Kühn! Machen Sie bitte weiter, wenn es irgendwie geht. Es ist schön, dass es sie gibt. Und es ist egal, ob Sie damit Millionär geworden sind, wir sind schließlich Ihre Fans. Nur durch Sie.
 
@Mitropa
Also falls dir der Sparlack an deiner 211 025-2 nicht mehr gefallen sollte... würde ich dich auch gerne von dieser Last befreien 😉

@Berthie & @Delta-Romeo
Wenigstens habe ich jetzt noch mehr gute Infos und Tipps, was die Sache mit dem Bordeauxrot bei der DR angeht, vielen Dank dafür an alle.
Und wenn es mal nicht 100%ig passt... ein Glas Bordeaux, oder zwei... oder... helfen da sicher, um alsbald eine Übereinstimmung zu finden 🤪
Und wie viele TT Kesselwagen bräuchte es wohl eigentlich, um ein Glas Bordeaux voll zu bekommen? :gruebel:

@Schienenbus
Im eigentlichen oder weitestgehenden Sinne geht es hier schon noch um die Kühn Neuheiten 2023, zumindest was die beiden Holzroller E11 und E42 betrifft, und eben auch ihre Farbgebung.
In den von dir verlinkten Thread würde ich persöhnlich das nicht reinpacken, da es dort ausschließlich um Reiseberichte und Vorbildfotos geht und die hiesigen Beiträge dort nur stören würden. Ist natürlich nur meine Meinung und absolut nicht als Kritik gemeint.

Aber ein Moderator könnte ja eventuell den Threadtitel noch etwas anpassen/erweitern, damit ein Suchender dann auch hier fündig werden kann.
Zum Beispiel Kuehn Neuheiten 2023 (u.a. Holzroller E11/E42)

Schönen Abend zusammen und Grüße 🙂
Wenn wir Moderatoren den Betreff aller Themen auf "Irgendwas" ändern, dann wird sicher jeder immer sofort finden nach dem er sucht.
 
@Jan
Alles gut, war ja kein Verlangen von mir, nur mal ein Gedanke. Hauptsächlich auch deshalb, damit bei der Suche solche Threads dann eben auch mit angezeigt werden. Also dbzgl. bitte nichts falsch verstehen 😉
 
Ich hatte mit Herrn Kühn am 27.2.2023 eine kurzen Schriftwechsel wegen einer technischen Frage zur Demontage einer Lok.
Was möchtets DU uns mit dem kurzen Satz mitteilen? H. Kühn lebt noch oder eine Bestätigung des Gerüchtes oder etwas anderes-wie ja H. Kühn wußte Bescheid und konnte was zur Demontage beitragen...

Johannes
 
Wenn Herr Kühn aufhören sollte hoffe ich das der Herr Wilfer zugreift. Dann gäbe es bei PIKO ein Vollsortiment und einen Richtigen Konkurrenten zu Sebschnitz. Dann würde man sich dort mal wieder richtig Mühe geben was auf die Beine zu stellen.
 
Sebnitz wäre dann Tillig 😉
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, woher einige Schreiber hier die Info‘s haben, daß Herr Kühn verkauft ?
Welcher Händler macht solche Aussagen ?
Vielleicht gibt man mal Butter bei die Fische und nennt einen Namen…?,
solche Äußerungen sind geschäftsschädigend.

Heute Mittag habe ich ein längeres Telefongespräch mit Herrn Kühn geführt. Wir telefonieren so drei bis viermal monatlich miteinander, da wir uns fast 30 Jahre lang kennen.
Natürlich habe ich meinem Freund Torsten Kühn die Frage des anstehenden Verkaufes seiner Firma gestellt.
Er hat hellauf gelacht darüber und für die nächsten Jahre einen Verkauf wehement verneint.

Vielmehr gibt es eine neue Dampflok, die Knödelpresse, die Doppelstockwagen usw.
Die Modelle und noch mehr, sind alle in Produktion, Muster wurden schon begutachtet.

So, nun dürft ihr mich steinigen, oder auch nicht.

Freundliche Grüße von einem ganz entspanntem
Dieter
 
@dimabo
Vielen Dank für die Info, dass macht mir wieder Hoffnung auf die beiden E11/E42 Holzroller und freut mich 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@dimabo
Das hört sich für mich so an, als ginge es ihm gesundheitlich jetzt nicht sooo schlecht. Und wisst ihr was? Wenn das so ist, freut mich das einfach nur.

Andi

PS ... und nährt die Hoffnung auf eine Verlängerung meines Rekowagenzuges.
 
Wenn Herr Kühn aufhören sollte hoffe ich das der Herr Wilfer zugreift. Dann gäbe es bei PIKO ein Vollsortiment und einen Richtigen Konkurrenten zu Sebschnitz. Dann würde man sich dort mal wieder richtig Mühe geben was auf die Beine zu stellen.
Da ich kein Freund dieser sinnbefreiten negativen Bewertungen bin, sondern dem gesprochenen/geschriebenen Wort stets den Vorzug geben, an dieser Stelle folgendes zu Protokoll gegeben:

Dummes Posting!
 
ich weiß nicht, woher einige Schreiber hier die Info‘s haben, daß Herr Kühn verkauft ?
Welcher Händler macht solche Aussagen ?
Vielleicht gibt man mal Butter bei die Fische und nennt einen Namen…?,
solche Äußerungen sind geschäftsschädigend.
Um es mal ganz klar zu sagen "geschäftsschädigend" verhält sich Herr Kühn durch seine desaströse Informationspolitik höchstens selbst!
Wer, wenn andere ihre Neuheiten vorstellen, quasi "auf Tauchstation geht", braucht sich nicht zu wundern, wenn die Gerüchte ins Kraut schießen. Aber schön, dass er noch selbst darüber lachen kann:p
Das Einzige, was an der Kühn Webseite aktualisiert wurde sind Feiertage und Firmenferien.
Es wäre sicher nicht zu viel verlangt, mal ein Update zum Arbeitsstand der Ankündigungen aus den Vorjahren zu bekommen.
Ebenso, ob beim immer noch rudimentären Gleissystem noch was erscheint, oder das jetzt alles war.
Interessant wären auch mögliche Neuauflagen von bereits vorhandenen Modellen.
Vor kurzem wurden 2 Kühn YB70 Städteexpress Wagen trotz Preisaufschlag im Markt innerhalb von 5 Minuten verkauft.
Die Nachfrage ist da und das gilt auch für die 3 achsigen Rekowagen.

Und noch was: In Berlin gab es mal einen Händler, der machte noch viel verrücktere Aussagen, als die oben Zitierte. Das betraf nicht die Firma Kühn und der Händler ("Großes Rad und kleine Achse....") schloß 2022 von einem Tag auf den anderen. Fazit: Man sollte eben nicht alles immer so ernst nehmen, was Händler mitunter erzählen:auslach:
Und was Kühn betrifft: Schön dass er wohlauf ist und es wohl doch nicht so düster aussieht, wie seine derzeitige Außendarstellung vermuten lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben