• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kühn N025-p läßt sich nicht erkennen

Anlage

Foriker
Beiträge
105
Reaktionen
7 1
Ort
oberes Erzgebirge
Hallo zusammen!

Brauche dringend euren Rat!
Habe 4 neue Decoder s. o. gekauft.
Egal welchen ich einstecke, erscheint auf der Daysy2 von Uhkenbrock und Tillig:
KEINE LOK.
Okay, dachte ich, verkehrt eingesetzt, aber dann steht da nur :Fehler.
Und das bei allen. Selbst bei Loks, die mit ESU prima laufen.
Der Regler kann sonst jede CV einwandfrei auslesen bzw. beschreiben.
Kannst weder eine Nummer in CV1 zuteilen, noch einen Reset mittels CV8 durchführen, da nichts erkannt wurde....
Kennt jemand die Lösung?
Danke und Grüße
 
Lässt die Lok sich mit Adresse 3 (Neuzustand bzw, Werkseinstellung) ansprechen und steuern?
Wenn es alle deine Decoder betrifft, denke ich, kann es nicht in ersterlinie am Decoder liegen, außer die Kuehn haben da ein generelles Problem, ich kaufe den N025 schon lange nicht mehr, ist nicht mehr up to date. Da gibte es in Sachen Preis/Leistung viel bessere.
 
Da mir das Problem keine Ruhe lies, hab ich mal überlegt, was könnte meine Daysy2 doch noch ausrichten?
Also bin ich anders ran gegangen.
Habe zuerst alles über CV 8 mit 8 zurück gesetzt. Keine Reaktion erkennbar. Egal.
Gleiches mit CV 1 und auf 3 gepomt.
Auch nichts bemerkt auf dem Programmiergleis.
Dann auf die Strecke gestellt und siehe da, der Decoder spricht an! !
Seltsam, aber eine neue Einstellung auf CV 1 funktionierte einwandfrei.
Jedenfalls ist er nun auf Werkseinstellung gesetzt.
Vermute , die hatte vorher jemand und hatte
sie mit Problemen zurück geschickt...
Bins nun zufrieden, dann kann ich sie weiter programmieren.
Vielleicht hilfts auch Jemandem.
Lg an alle
 
Wenn du laut dem o.g. Link im Thread die LNCV Einstellung in der UB Daisy2 vornimmst, funktioniert auch das Programmiergleis zukünftig korrekt. Das Problem besteht bei mehreren Decoder Herstellern, da die Empfindlichkeit des Handreglers zu gering eingestellt ist, ab Werk. Alternativ geht auch einen Verbraucher (z.B. Glühlampe) mit am Gleis zu betreiben. Dann geht's auch...
 
Jetzt nach dem Urlaub, habe ich es probiert. Absolut! Klappt endlich.
Besten Dank für diesen Tipp!
Decoder werden nun erkannt .
Ja, man muss eben jemanden kennen, der sich damit auskennt!
Danke nochmal und beste Grüße
 
Zurück
Oben