• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kuehn N045 und Piko Smartcontroller/box light

Mr. Lard

Foriker
Beiträge
14
Reaktionen
3
Ort
Uppsala/Malmö/Göteborg/Olomouc etc.
Entschuldigung für schlechtes Deutsch, aber ich musste dies in Google übersetzen (ich verstehe Deutsch, aber ich schreibe sehr schlecht).

Ich habe ein Problem mit einem Kuehn N025-Decoder und meinem Piko Smartcontroller/box light (sollte mit Uhnlenbrock / Tillig Daisy II identisch sein). Der Decoder wird nicht erkannt und die einzige Meldung, die ich erhalte, ist "no loco". Ich suchte nach einer Lösung und fand diese in einer alten Diskussion:

"Mit der LNCV 52 kann man in der Zentrale einstellen wie hoch die Schwelle zur Erkennung einer Lok auf dem Programmiergleis ist.
In der Werkseinstellung steht die LNCV 52 = 3. Bitte diesen Wert auf 2 evtl. auf 1 programmieren. Damit sollten auch die Kühn Decoder auf dem Programmiergleis erkannt werden."

Meine Frage, wie das zu tun. In den Einstellungen für LNCV benötige ich 4 verschiedene Werte: Artikelnummer, Adresse, CV und Wert. Ich weiß nicht, wie ich die ersten beiden finden soll. Und wird die Änderung Probleme für meine anderen Decodern (Lenz und ESU) verursachen?

Ihre Hilfe wäre sehr dankbar.
 
Die Artikelnummer der Zentrale ist 65200 und die Adresse 1 lt. Anhang zur Daisy-Anleitung.
 
Zurück
Oben