• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Krüger m-Wagen

tkmd2001

Foriker
Beiträge
890
Reaktionen
469 10
Ort
Ludwigshafen
Hallo an alle, ich suche Infomationen zu einem älteren Krüger Wagen.
Laut Verpackung hat er die Artikelnummer 811 B, grün, EP IV, DB,
51 80 22-43 056-6, Bm. Es wurden für diesen Wagen die BTTB/Tillig
Drehgestelle vom Y-Wagen verwendet.Zuglaufschild sagt Frankfurt/M-Bln. Stadtbahnhof. Wagenreihungsnummer 8.Interressant wäre Produktionszeitraum, Auflage sowie Infos zu anderen Wagen aus älteren Auflagen. Ein Bild des Wagens werde ich ,wenn nötig, anhängen, vielleicht nützlich für die Datenbank.

Dank schon mal voraus tkmd2001
 
Schau mal in unsere Datenbank rein, da steht glaube ich schon einer drinne. Musst Dich dort aber noch extra anmelden um dort hinein zu kommen. Am Besten geht das mit deinem Nick hier im Board. ;)
 
Habe diesen Beitrag nochmal hochgeholt, weil ich weitere Informationen brauche. Da meine Wagensammlung von Krüger fast alle gefertigten Wagen beinhaltet, und ich leider nicht mehr direkt nachfragen kann: Hat jemand einen Überblick über alle gefertigten Wagen? Es sind viele in der Datenbank und bei mir zuhause. Bei Andreas TT Bahn sind auch sehr viele gelistet. Es sind aber auch einige Abweichungen da, so habe ich z.B.Silberlinge mit anderen Nummern, dto. Umbauwagen . Auch die verschiedenen Ausführungen der Drehgestelle ( Bemo/BTTB) sind zu nennen. Vieleicht kann der eine oder andere helfen.
 
Zurück
Oben