• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres SVT Köln Digitalversion - Probleme

Mein FlexDec-182er gibt mitunter - und unvermittelt - ein durchgehendes Hupsignal von sich, welches erst dann aufhört, wenn ich den Decoder "anspreche".... Kennt dieses Phänomen noch jemand? Hatte den Zug deshalb schon bei KRES, ohne dass dabei ein wesentlicher Erfolg erzielt werden konnte. Ich dachte schon an ein Nichtharmonisieren mit anderen Decodern, aber selbst, wenn kein anderer Zug auf der Anlage verkehrt, kann dieses Problem auftreten... :-(
 
Wahrscheinlich wie alle Decoder ohne integrierte Last: mit Fehler bei der Rückmeldung und beim Auslesen.

Da müsste es doch nen " Motordummy" für den Motorausgang geben.
Mein Motor vom FlexDec Bahndienstwagen jault bei Teillast auch ganz gewaltig.
Eigentlich wollte ich mein 18.16 / BR175 auf FlexDec umrüsten, aber wie passt der zum schon verbauten Faulhaber?
Geht scheinbar fast nichts in Richtung Motortyp anzupassen.

Ist der Decoderbus zwischen den FlexDec so was wie Susi?
Dann könnte man die Slave Wagen einfach als Susi Module laufen lassen.
 
aber wie passt der zum schon verbauten Faulhaber
Das interessiert mich auch. Spätestens zum DD-Stammtisch werde ich nachfragen.

Ist der Decoderbus zwischen den FlexDec so was wie Susi?
So ähnlich schon, aber die neuen Platinen haben doch eine echte Susi an Bo(a)rd.


Spätestens zum DD-Stammtisch werde ich nachfragen.
Eigenzitat im gleichen Post! :eek:, aber was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen, denn übermorgen ist auch noch ein Tag ;), also gleich mal eine Anfrage an KRES geschickt. Ergebnis gebe ich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich finde ja außerordentlich super, das Kres die Beleuchtung so vorbildgetreu macht.
Aber könnte dieser nicht als Susidecoder ähnlich eines Soundbaustein als Dietz oder Döhler&Haas funktionieren?
Ich habe mich eigentlich auf Zimo festgelegt, will auf HLU ausbauen.

So gibt's nur die Variante mit zusätzlichen Nano-Decoder.
 
Hallo zusammen. Neuer Versuch, neue Phänomene. Ich glaub langsam das ich nicht richtig ticke. Heut mal wieder probiert. Also mal den Triebwagen aufs Programmiergleis und ausgelesen. Soweit alles gut. Dann auf dem Programmiergleis versucht den Wagen anzusprechen. Keine Chance. Jetzt kommts. Stell ich den Wagen auf meine Anlage läuft er. Ich glaube jetzt langsam nicht mehr das es an meinen Fähigkeiten liegt. Andere Lok probiert, alles gut.
 
Zurück
Oben