• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres SVT Köln Digitalversion - Probleme

Richtl

Foriker
Beiträge
5
Reaktionen
1
Ort
Sachsen
Anfang Oktober habe ich den SVT Köln als Digitalversion neu gekauft. Leider kämpfe ich seitdem mit Prolemen, welche laut Fa. Kres kein anderer Kunde hat.
Problem 1: CV29=14 in Werkseinstellung. Wenn ich in den CV29 den Wert 10 schreibe, dann bekomme ich beim Auslesen den Wert 2 angezeigt. Den Wert 14 kann man nur durch Decoder Reset wieder herstellen.
Problem 2: Ich fahre seit Jahren problemlos mit einer Digitalspannung von ca. 12,5-13V um Motoren und Decoder zu schonen. Der SVT fährt dabei in der Maximalgeschwindigkeit viel zu langsam (CV5=255).

Der erste SVT wurde erfolglos umgetauscht. Der zweite Zug wurde der Fa. Kres übergeben. Beide Fehler konnten bei der Fa. Kres im FlexDec gefunden und gelöst werden.
Leider bin ich immer noch nicht glücklich, da ich ein 3. Problem habe:
Ich fahre auf meiner Anlage Computer gesteuert mit TrainController 8. Dafür ist ein genaues Einmessen des Geschwindigkeitsprofil notwendig. Wenn ich den Meßvorgang für die eingestellte Höchstgeschwindigkeit überprüfe, schwankt der gemessene Höchstgeschwindigkeitswert ca. +/- 15-20km/h um den eingestellten Wert. Damit lässt sich der SVT nicht vernünftig, computergesteuert, am definierten Haltepunkt anhalten.
Nach heutiger Auskunft der Fa. Kres bin ich mit diesem Problem bisher der einzige Kunde und sehen keinen Handlungsbedarf.

Bin ich wirklich ein Einzelfall?