FD851
Foriker
Über die Qualität der VT-Modelle von Kres besteht sicher weitgehend Einigkeit.
Fahrverhalten und Optik lassen kaum Wünsche offen. Und dennoch - wenn ich den 175 oder den Kölner miteinander oder untereinander kuppeln will, ist die Euphorie vorbei. Die beiliegenden, an den Drehgestellen angelenkten Kuppelstangen, lassen mich bei dem Anblick in eine Art "Kopf-Schüttel-Syndrom" verfallen. Mensch eh, die Fahrzeuge sehen so gut aus, aber gekuppelt ist Katzenjammer angesagt.
Wir bräuchten eine Kupplung, die am Besten in die serienmäßige Halterung des Kupplungskopfes passt. Der Kopf selbst müsste aber um die zu kuppelnden Fahrzeuge sicher zu kuppeln, einen recht weiten horizontalen Schwenkbereich haben und auch vertikal Höhendifferenzen (Neigeuzngswechsel) ausgleichen können. Eine KKK scheint nicht erforderlich zu sein...
FD851
Fahrverhalten und Optik lassen kaum Wünsche offen. Und dennoch - wenn ich den 175 oder den Kölner miteinander oder untereinander kuppeln will, ist die Euphorie vorbei. Die beiliegenden, an den Drehgestellen angelenkten Kuppelstangen, lassen mich bei dem Anblick in eine Art "Kopf-Schüttel-Syndrom" verfallen. Mensch eh, die Fahrzeuge sehen so gut aus, aber gekuppelt ist Katzenjammer angesagt.
Wir bräuchten eine Kupplung, die am Besten in die serienmäßige Halterung des Kupplungskopfes passt. Der Kopf selbst müsste aber um die zu kuppelnden Fahrzeuge sicher zu kuppeln, einen recht weiten horizontalen Schwenkbereich haben und auch vertikal Höhendifferenzen (Neigeuzngswechsel) ausgleichen können. Eine KKK scheint nicht erforderlich zu sein...
FD851