• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kooperation mit Künstler

Hallo Carsten,

das ist in der Tat sehr unschön und ärgert mich auch. Bei diesen Bildern haben sich Links durch ein Update der Bilddatei geringfügig geändert. Das ist normalerweise überhaupt kein Problem, da man nur den Link aktualisieren muss. Das geht im TT-Board aber leider nicht, da man ältere Beiträge nachträglich als Autor nicht mehr editieren kann. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden, wie das im TT-Board geht. Ansonsten würde ich sofort die betreffenden Links aktualisieren. In allen anderen Modellbahnforen, in denen ich Mitglied bin, geht das ohne Probleme. Sobald das im TT-Board auch geht, sind die Bilder wieder drin.

Übrigens sollten die Links zu den betreffenden Bildern trotzdem noch funktionieren, wenn man einfach in das leere Bild klickt. Was nicht funktioniert, ist nur die Bildanzeige im Forum.

Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten Computer Games, in denen sich passende Umgebungen finden lassen, in der heutigen Zeit oder einer nahen Zukunft spielen, meine US-Fahrzeuge aber mit Rücksicht auf meine Anlage überwiegend Vorbilder der 1940er und 1960er Jahre haben, habe ich mir jetzt mal speziell für solche Szenen ein paar moderne Kesselwagen von MTB beschafft (über den Shop von Lok-n-Roll). Hier ein erstes Bild.

Jörn

Calling 911 at the level crossing by Jörn Pachl, auf Flickr
 
Jörn, immer willst Du uns vormachen, dass Deine realen Aufnahmen mit Deinen Modellen dargestellt sind! :weghier::weghier::weghier:

Einfach nur immer wieder genial.:applaus:
 
Nachdem sich der VR-Künster Xanvast, der eine Reihe der Screenshots für meine Bilder beisteuerte, aus der Gaming-Community verabschiedet hat, freue ich mich, mit der schwedisch-amerikanischen Künstlerin Larah Johnson eine neue Partnerin für gemeinsame Projekte gefunden zu haben. Hier das erste Werk mit einer Roco-M62 und einem Kesselwagen von Peresvjet.

Jörn

The bridge by Jörn Pachl, auf Flickr
 
Hallo Jörn,
beim letzten Bild solltest Du die Richtung Deiner Modellbildquelle korrigieren, denn beim Computerbild kommt die Sonne aus ca 3 uhr und bei den Modellbahnteilen aus ca 7 bis 8 uhr, dadurch sieht man auf den ersten Blick sofort Widersprüche.
 
Zurück
Oben