• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Konvolut (Gonpholud)

Ein Konvolut an Fehlern!!

Konvolot hab ich auch noch gefunden. Und Konvulut - was von Ebay vorgeschlagen wurde....

Wobei sich letztere Variante besonders im Spielzeug-Bereich durchgestzt zu haben scheint.


:lach:
 
-- in der Gastronomie wird auch oft Reh pariert (von Häuten und Sehen abgezogen) allerdings steht dann auf den Tischen, das reserviert wird. Echt komsich--

zurück zum Thema
 
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit wurden hier Foriker gegeißelt, welche sich an den Rechtschreibfehlern anderer ergötzten. Dies nur mal so zur Erinnerung.
 
Ellok

Teilweise findet man in der Literatur ja auch Ellok.

Vorgeblicher Sinn zu Olims Zeiten: Elektrolok von Fünfkuppler deutlich zu unterscheiden. So zumindest hab ich es mal gelesen.
Außerdem ist Ellok als Abkürzung von Elektrolok keineswegs falsch, allenfalls ungewöhnlich.
 
KONVOLUT

Konvolut, Convolut, Konfolut, Konwolut, Konnvolut, Komvolut, Konvoltut, Konvulot, Kunvolut, Konvalut, Konvulut, Konvolot, Konvulent, Konvolent, Konvulat, Konvult, Convult, Konvolt, Konwolt, Convolt, Konvolot, Konvulut ...




Und mal wieder was, ganz neu, gerade in der Bucht: KONVENT

:lach:

Auch aktuell: KONVOLUTE, also Plural für ein Set.
 
Fremdwörter sind eben Glückssache :wiejetzt:
 
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit wurden hier Foriker gegeißelt, welche sich an den Rechtschreibfehlern anderer ergötzten. Dies nur mal so zur Erinnerung.

Es ist immer noch ein riesiger Unterschied, ob einzelne Personen bloßgestellt werden, oder ob man sich über ein weit verbreitetes Phänomen lustig macht. :pastor:
 
... dass dieses Wort so extrem unterschiedlich und oft falsch geschrieben wird!? Ich wüsste keins weiter in dieser Form, nicht mal Kartoffelvollerntemaschine!
... und es wird eben nicht nur verkehrt geschrieben, sondern offensichtlich verwendet, ohne dass es wirklich gekannt wird. Ich find das ganz besonders, aber eben nicht, um irgendwelche anonymen Leute fertig zu machen, sondern als Fakt oder eben als Phänomen, danke Taschentroll!
 
Zurück
Oben