• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kondensator Nachrüstung in Piko BR 131 möglich?

TT-STB

Foriker
Beiträge
103
Reaktionen
43
Ort
Schleusingen, Würzburg
Habe eine Piko BR 131 mit Sound Decoder, manchmal setzt der Ton aus, Vorallem bei mehrfach hintereinander liegenden Weichenstraßen.

würde gerne eine Ladeschaltung noch verbauen. Auf der Platine scheint ja eine Aussparung bereits vorbereitet zu sein.
Weiß jemand ob Cx der Anschluss für einen Pufferkondensator ist und ob noch Diode und Widerstand eingelötet werden müssen und wenn ja wäre der Art auf der Platine noch interessant, danke.

falls jemand da noch ein Modul reingepflanz hat, kann derjenige das hier gerne auch schreiben. Will aber nicht unbedingt an der Lok rumsägen.
 
Vielleicht reicht es ja schon, wenn Du die Brünierung von den Radsätzen „radierst“.
 
Die beiden quadratischen Durchkontaktierungen neben Cx ist der Kondensatoranschluß, mit + und - bezeichnet. Ob und wie der Decoder
dann damit umgeht entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Ladeschaltung ist weder auf der Platine noch auf dem Decoder. Bei YT sind diesbezüglich
auch einige Videos mit Erklärung hinterlegt, einfach mal suchen.
 
Zurück
Oben