• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kö von Karsei

Dietendorfer

Foriker
Beiträge
39
Ort
Neudietendorf
Hallo
schön das sich wieder einmal jemand um die "Kö-Sache"kümmert,ich habe aber erfahren das der Kö nicht so toll sein soll?!
Da ca 179€ doch ziemlich viel Geld sind.
Kann mir jemand Helfen?
 
Hallo!

Arnold bringt über kurz oder lang die Kö nach Firmenaussagen auf Messen wieder und das deutlich unter dem Karsei-Preis.

Es freut mich einerseits, dass es das Karsei-Modell als einzige derzeit erhältliche Nachbildung gibt. Aus meiner Sicht kommt die Detaillierung des Gehäuses nicht ansatzweise an Arnold heran. Ich halte die Arnold-Kö auch heute noch für eines der am besten detailierten TT-Modelle (natürlich unter Berücksichtigung des Preises) überhaupt. Natürlich ist das typische Kö-Aussehen getroffen, aber die Unterschiede sind deutlich.
Ob die Karsei-Lok bei den Fahreigenschaften Boden gut macht, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Da aber an dem Modell unten gut sichtbar ein Zahnrad rausguckt, hat das Modell auch einen funktionstüchtigen Antrieb. Die Arnold-Lok hat leider keine Schwungmasse. Der kleine leichte Zweiachser braucht deshalb vor allem Liebe bei der Wartung und saubere Gleise, vorzugsweise ohne Plasteherzstücke. Bei der Größe kann man Wunder aber auch nicht erwarten.
Muß halt jeder selber sehen. Ich hab meine Arnold-310 richtig lieb gewonnen und eine reicht mir auch. Die Preise bei Ebay lagen zwar schon mal deutlich höher, sind aber trotzdem i.d.R. auf recht saftigem Niveau.

Daniel
 
EP-Richter war einer der ersten,

der sie hatte. Der erste Eindruck war nicht wie: " bitte,bitte kauf mich". warscheinlich muss der Preis erst moderater werden.
 
:bruell: Hallo TT-Bahner,
ja der Preis is nicht so prickelnt . Ich habe vor ca.3 Jahren
eine Kö von Arnold gekauft , :essen: 130 t€uro:doener:
Erste Fahrt damals ca. 3 Runden langsam...:ballwerf:
Motorschaden:boeller: Habe am nächsten Tag beim Händler
sofort austausch bekommen . Bin aber jetz mit der " Zwecke"
sehr zufrieden .
MfG Kohlemax
 
Habe meine Arnold-Kö damals recht günstig bekommen und bin froh eine zu haben.
Nach der Digitalisierung habe ich kleine Probleme: sie gibt bei´m Fahren sehr hochfrequente Töne ab und ist dabei auch etwas langsam - was kann das sein?
 
...denke wir können schon mit 149,98 EUR zufrieden sein. Bei den meisten Sachen wurde doch nur das D-Mark Zeichen gegen EUR ausgetauscht....außer beim Gehalt natürlich:schluchz:
 
sehr hochfrequente Töne ab und ist dabei auch etwas langsam - was kann das sein?

Nimm einen Dekoder bei dem man die Ansteuerfrequenz ändern kann (zB Kühn N025). Damit sollte sich das fiepen beheben lassen. Das eine Köf langsam ist, ist ja wohl normal oder?
 
Ich hab 120,- DM gezahlt , wer unterbietet?
 
Hallo Leute,

ich habe eine Kö von Arnold, eine von PMT und eine von Karsei.
Die beste Kö vom Fahrverhalten ist die von PMT, da sie schwer ist.
Vom Aussehen her, ist die Kö von Arnold.
Und die Kö von Karsei habe ich zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen.

MfG

Peter
 
Zurück
Oben