• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse am 13.11.2021 Dresden Gasthof Weißig (3G) - Nachlese

@TTDanielTT War es schon voll, du hast dich ja auf der Welt mehr rumgetrieben als ich ?
@mattze70 Parteibuch - nö, mein Impfheftchen stammt och noch aus der DDR und da war es rot, trotz blauem Umschlag.

@Dikusch wann steht eigentlich der Herbsttermin fest, den Frühjahrstermin hab ich schon in den Kalender eingetragen ?
 
Wer war eigentlich der Baumfabrikant?
 
Ich habe mir von einem Baumfabrikant ein Zettelchen mitgenommen. Ich weiß nicht, ob es der ist, den du meinst. Er hatte seinen Stand rechts vom Eingang. Dahinter war noch eine kleine Nische.
Grüße Bernd

Edit: kleiner Nachtrag. Der Hersteller hat keine Internet-Präsenz und versendet seine Artikel auch nicht. Er denkt, dass die Produkte Schaden nehmen können. Also nur auf Messen zu kaufen oder vielleicht abholen, wenn man in seiner Nähe wohnt, wo immer das ist.
 

Anhänge

  • 9963CB7C-5FA8-447C-AEFE-26CFEB330353.jpeg
    9963CB7C-5FA8-447C-AEFE-26CFEB330353.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ihn fragen auf welchen Messen seine Bäume kaufbar sind und uns mitteilen? So würde nicht jeder Interessent ausm Board mit der gleichen Anfrage beim Baumbau stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass hilft schon weiter. Sah nicht verkehrt aus, was er so darbot.
 
Gibt es davon Bilder? Bestellanfragen ergeben für mich wenig Sinn, wenn ich gar nicht weiß, was ich da bestelle.
 
Du könntest ihn fragen auf welchen Messen seine Bäume kaufbar sind und uns mitteilen? So würde nicht jeder Interessent ausm Board mit der gleichen Anfrage beim Baumbau stören.
Ich soll für Dich fragen? Warum? Ist dein Telefon kaputt? Emailadresse gesperrt? Ich habe nur meinen mitgenommenen Zettel abfotografiert, weil ein netter Boarder nach Infos gefragt hat. Die Infos zum Verkauf wie/was habe ich vom Hersteller und auch, dass eine Kommunikation mit ihm über die auf dem Zettel angegeben Kontaktmöglichkeiten möglich ist.
Ich verstehe echt deinen Post nicht, sorry!
Grüße Bernd
 
Nach so langer Zeit mal wieder einen Tag Modellbahn.
Positiv:
Schön, dass so etwas wieder stattfinden konnte.
Den guten Eindrücken kann ich mich nur anschließen. Durch die Schlange am Einlass kam richtig Messefeeling auf, es gab ausreichend umlagerte Stände und zwischendrin genug Zeit für die eine oder andere Unterhaltung. Neue Nasen kennengelernt, bekannte Nasen wiedergesehen, da geriet der Einkauf fast in den Hintergrund. Aber nur fast.

Schön wars!
 
@ka-1111 sorry das man sich für andere einsetzt, ich benötige die Bäume nicht. Ich finde es nur unnötig, wenn die Info hier für alle reingesetzt werden könnte, das jeder Interessent den Anbieter mit der Frage nach dem nächsten Verkaufstermin vom Bauen abhält.
 
Für mich war es die erste Messe als Aussteller :)
War echt cool! Die Location angenehm.
Durch die Schlangenbildung am Einlass hatte ich auch genug Zeit mich mit den Leutchen zu unterhalten.
Sich auszutauschen und auch neue Ideen zu sammeln.

Danke an alle die da waren und auch bei mir am Stand vorbeigeschaut haben. :)
Jetzt kann ich wieder ein paar mehr Namen auch Gesichter und Menschen zuordnen!

Auch beim Board Sondermodell konnte ich nicht widerstehen (leider fehlen mir die anderen beiden)
Meines hat die Nummer 18 :)
Der Zuspruch zu diesem Modell war ja gigantisch.... Selten kaufte jemand ein Modell...2-3 waren schon eher die Regel.
 
Da müssen ja auch noch genügend in der Bucht verscherbelt werden ...
jaa liegt nahe.
Ist aber immer so bei limitierter Stückzahl.
Ich hab einen gekauft... der ist für mich! in der gaaaaaaanz leisen Hoffnung auch die anderen beiden irgendwo zufinden (und bezahlen zu können)
 
Na bevor du dir die Kranbauteile noch drucken musst, stell besser eine Anzeige in den Markt :versteck: oder frag bei der Digitalzentrale.
Nach den vielen Gesuchen der letzten Tage werden die gesammelten Sondermodelle sicher unter Stammtischfreunden verteilt. In diesen Zeiten verständlich, konnte oder wollte ja nicht jeder nach Dresden.
 
Und als Bausatz zum Selberlöten dort (Digitalzentrale) mit kleinen Veränderungen erhältlich.
Den Wagen muss man zu kaufen. Und der hat dann nicht die abweichende Nummer und Gestaltung.
- Kranausleger, leicht geändert und als Bausatz incl. gelasertem Holz schon lange bestellbar
- Führerhaus, leicht geändert, als Bausatz incl. gelasertem Holz demnächst bestellbar
- Maschinenhaus, Zeichnung von mir schon leicht geändert, als Bausatz incl. gelasertem Holz deutlich später bestellbar.
 
Zurück
Oben