• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse am 13.11.2021 Dresden Gasthof Weißig (3G) - Nachlese

hm-tt

Foriker
Beiträge
3.219
Reaktionen
3.800 89
Ort
Dresden
Hallo Leute. Schön war es heute. Vermutlich mein einziges Modellbahnevent, welches ich besuchen konnte, dieses Jahr. Wirklich gut organisiert. Die Schlange am Eingang löste sich recht schnell auf. Sie war den beauflagten Hygieneregeln geschuldet, die Familie Hartmann hatte es jedenfalls gut angelegt. Viele kleine Firmen boten ihre Produkte an, für ein entstehendes Diorama konnte ich diversen Krimskrams erwerben.
Viele nette Gespräche mit Freunden und Boardlern ergaben sich.
Also, ein herzliches Dankeschön an die Aktiven und die Organisatoren der traditionellen Dresdner Kleinserienmesse. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.
Gruß Helge

Auf dem Foto das HÄDL-Sondermodell zur Veranstaltung, eine Nachbildung des ersten in Ludwigsfelde gebauten W50, auf einem Streifen gelaserter Katzenkopfpflasterstraße von Haselhuhn.
 

Anhänge

  • IMG_20211113_182219-01.jpeg
    IMG_20211113_182219-01.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 532
Ich fand es auch toll, trotz schwieriger Zeiten.
Nach so langer Zeit mal wieder einen Tag Modellbahn.
Durch die Testung, Kontrolle der restlichen 2G, Eintragen der Nachverfolgungsdaten kam es zwar bis kurz nach Mittag zu einem Stau
im Treppenhaus, dieser hatte aber den Vorteil, dass es (bis auf weinge Minuten) im Saal immer übersichtlich war.
Und ich fand, die Messe war sehr gut besucht.
 
War sicher kein lauer Preis, aber mir gefällt der Hädl "Wuffzig".
 
Positiv:
Schön, dass so etwas wieder stattfinden konnte.
Negativ:
Bauchschmerzen hatte ich mit der Liste der Kontakte - absolut nicht Datenschutzkonform.
Zu dunkel war mir der Raum auch - verwöhnt vom Enso-Gebäude und anderen Veranstaltungen.
 
Ein großer Dank an alle die diese Kleinserienmesse ermöglicht haben. Wie angekündigt gab es das Sondermodell von der Digitalzentrale und des TT Boardes. Großartig es passt sich gut in die bereits vorhandenen Modelle ein.
Vielleicht wird ein vierter Wagen geplant?IMG_20211114_172417.jpgIMG_20211114_172417.jpgIMG_20211114_172440.jpg
 
Ich denke, wir dürfen hier unsere Freude kundtun und uns im Rahmen der Möglichkeiten auch ein wenig menschlich unterhalten. Da tuts nichts, wenn man mal Spitznamen über den W50 austauscht.
Ich verstehe das Board auch als virtuellen Bastellkeller, wo wir uns austauschen und auch mal was lustiges, kurioses los werden.
 
Moin,
ich fand die Kleinserienmesse an dieser Stelle gar nicht verkehrt - freilich erinnerte die Beleuchtung an manche Ecken bei der Leunamesse, vor allem wenn die Brille vor allem kurz nach dem Eintritt gnadenlos beschlagen war, so konnte ich nicht allzuviel von der Teilnehmerliste erkennen, hoffentlich war mein Eintrag halbwegs leserlich :)...

Aber besser so, als gar nicht. Der nächste Termin liegt evtl. so eng zwischen zwei Modultreffen und dann auch noch im April, wo hoffentlich wieder die Bienen unterwegs sind - da wird das bei mir eher nix. Aber mal sehen.

Grüße Ralf
 
Die Listen, ehrlich, ich habe meine Daten eingetragen und mich nicht um die anderen Zeilen gekümmert. Wir hinterlassen täglich so viele Datenspuren, ehrlich, so bissel Papier, in 14 Tagen geschreddert, weg ist das.
Bei Hartmanns bin ich mir sehr sicher, dass sie seriös damit umgehen.
 
Um meine Handschrift zu lesen, braucht man eh etwas länger. Da ist es mir um meine Daten nicht schade. Und wenn keiner mit dem Handy die Liste fotografiert, ist solch ein Bedenken doch eher als marginal zu betrachten.
 
Sonst regt ihr euch über derartige "Nichtigkeiten" in hunderten Beiträgen auf...
Ich habe nur Besucher mit digitalen Impfnachweis gesehen und da wäre es so einfach gewesen in der Coronawarnapp ein Event mit QR Code zum Eintritt zu erzeugen. Nur der Rest hätte jeder einen einzelnen Zettel ausfüllen müssen.
 
Moin,
dann sind wir uns nicht begegnet - nachdem mein Telefon sich im Frühjahr unangekündigt für 14 Tage verabschiedet hat, vertraue ich nur noch Sachen, die ich, getreu dem Altmeister Goethe, schwarz auf weiß nach Hause tragen kann.

Da steht übrigens auch alles im Klartext drauf - meinem Angebot, den Zettel zu behalten, wollte keiner nachkommen. Und ob nun jeder Veranstalter auch noch Apps lesen können muss - ich würde das nicht wollen.

Und nun bitte (!!) keine endlose Diskussion darum - war schon gut, wie's gemacht wurde. Man/frau sollte nicht immer alles besser wissen wollen...... das nervt auch blos.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben