• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinbus RAF-2203, Sondermodell für unser TT-Board

Matthias

Foriker
Beiträge
1.351
Reaktionen
220
Ort
Dessau /Anh.
Hallo TT-Freunde!

Hier und heute nun folgendes Angebot bzw. der Versuch dazu.

Bei den russischen Streitkräften in der DDR gab es u.a. auch eine Ausführung des Kleinbusses Typ RAF-2203. Wie auf dem Bild (Berlin 1982?!) ersichtlich, ist es eine zweifarbige Variante, mit CA-Emblem an der Fahrertür.
Bei genügend Nachfrage unsererseits wäre es möglich, in Moskau eben dieses Fahrzeug anfertigen zu lassen. Daher hier und heute die Frage an Euch, wer ernsthaftes Interesse an einem oder mehreren Fahrzeugen davon hat.
Der Kostenpunkt liegt etwa bei EUR 18,-, zzgl. ggf. Versand innerhalb D.
Lieferung vmtl. erst in der zweiten Jahreshälfte und nur gegen Vorkasse. Genaueres dann, wenn es soweit ist.
Wage behaupte ich mal, das das Modell so nicht in D zu haben sein wird, denn es würde nur eine sehr kleine Serie werden.

Ich möchte Euch hier nun bitten, nur ernsthafte Vorbestellungen zu tätigen. Spaßbesteller werde ich nicht tolerieren!
Es wäre toll, wenn wir mal so eine Aktion starten könnten und zu einem Ergebnis / Abschluss bringen.

Stand heute sind bereits 3 Modelle vorgeordert...
Werden es mehr?? Denn erst ab einer größeren Stückzahl wird das Projekt auch verwirklicht!!

Bestellungen bitte per Mail an mich: webmaster(a)kuehlwaggon.de
Danke!!

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • RAF-2203 Берлин, 1982.jpg
    RAF-2203 Берлин, 1982.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 548
Interesse habe ich schon.
Könntest Du bitte ein Bild vom Ausgangsmodell hier zeigen. So wüsste ich halbwegs was mich erwartet.
Vielleicht geht es ja Anderen hier ähnlich.
Dieses Bild hier ist nicht so aussagefähig.
Schön wäre auch, etwas Info zum Vorbild, wie Einsatzzeitraum, gebaut ab... etc. zu erhalten.

Danke
 
Also, 1x bitte für mich!
Und für alle, die mit diesem Fahrzeug nicht so richtig etwas anfangen können im Zusammenhang mit der Qualität: Bitte anbei die Modelle aus meiner Sammlung. Ich hoffe die Bilder sind doch recht gut, trotz Handy, und vor allem Aussagekräftig! Wenn nicht, bitte ich um Vergebung, mußte schnell gehen. Mutti wartet mit dem Einkaufswagen.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 465
  • 004.jpg
    004.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 430
  • 005.jpg
    005.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 448
  • 006.jpg
    006.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 374
Das Objekt der Begierde ist leider 4x unscharf, die Tapete dafür um so schärfer. :brrrrr:
Bin auch 1x dabei, hoffentlich kommt die nötige Anzahl an Interessenten zusammen...

Caine
 
Ok, das mit den Bildern wird wohl nichts. Wer ist der Hersteller dieses interessanten Modells? Vielleicht findet man ja anderen Orts Bilder mit Aussagekraft oder du gehst 30 cm zurück und machst Bilder nochmal. Ich erkläre dir auch gerne, wie man binnen Sekunden mit dem kostenlosen IrfanView überflüssige Bildteile abschneidet. Denn ehrlich, Interesse am Modell ist da ...
 
Verstehe das nicht falsch. Das Vorbild des Modells ist äußerst interessant, ich möchte jedoch aussagekräftige Bilder der Modelle sehen oder den Hersteller kennen lernen (nicht unbedingt persönlich), der diese Modelle anbietet. Nicht nur das angesprochene Exklusivmodell ist von Interesse, auch die anderen im Bild zu sehenden Modelle und ich würde gerne wissen, was es da noch gibt. Vielleicht kann man eine Bestellung dann ja noch erweitern.
 
Mal am Rande noch etwas für die Allgemeinheit:

Die Modelle entstehen meines Wissens in Moskau und sind in der Regel Kleinstserien. Die hier gezeigten RAF-2203-Modelle des Krankenwagen und der SMH gab es vor gut einem Jahr käuflich zu erwerben und sind natürlich längst vergriffen, ebenso das Modell des Krankenwagens auf Basis RAF-977...
Andere Fahrzeugmodelle entstehen in der Ukraine und sind meist auch nur kurz auf dem Markt.

Zur Zeit gibt es kleine Lose der BAT, BAT-M, AT-T, Erdbagger BTM und MDK-2, wobei BAT und AT-T bereits ausverkauft sind. Der ZIL-157 als Feuerwehr wird wieder aufgelegt, demnächst kommt MAZ-537 Panzertransporter und der Kirowez K-700 erscheint wieder in einer kleinen Auflage, und und und...
Bilder davon seht ihr unten.

Aber nun wieder zurück zum RAF-2203 "CA". Wir brauchen noch ein paar Besteller um die 20 Mindestfahrzeuge zusammen zu bekommen!!

Gruß
 

Anhänge

  • Kirowez K-700.JPG
    Kirowez K-700.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 277
  • zil157ac30 Feuerwehr.jpg
    zil157ac30 Feuerwehr.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 257
  • AT-T Plane, Stütze hinten (4).JPG
    AT-T Plane, Stütze hinten (4).JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 259
  • 011.JPG
    011.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 249
  • БАТ.jpg
    БАТ.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 215
@Matthias
Willst du es nicht verstehen? Die gezeigten Modelle sind sehr interessant und wirken recht maßstäblich. Ich würde da gerne mehr davon sehen, um mehr davon zu bestellen. Da die nötige Farbe drauf zu bekommen stellt mich auch nicht vor unüberwindliche Hindernisse. Nur, noch immer verrätst du nicht den Namen des Herstellers, welche Modelle könnte er jenseits des Exklusivmodells liefern und wie sehen sie aus? Was kosten sie?
 
Wir schweifen bereits wieder vom Thema ab, Leute!!

Harka, Du fragt einfach zu viel. :allesgut:

Nützt es Dir etwa etwas, wenn ich sage, das die Modelle teilweise von ALi stammen, teils von Lk??? Sagt Dir das dann irgendetwas?? Wohl kaum...

Ich (und auch einige andere hier im Board) kenne die Qualität der Modelle und meinen Dealer in Moskau.

Farbe drauf pusten muss man nicht wirklich, denn es sind ja Fertigmodelle in guter Qualität und Ausführung.

So, nu is jut...

Bestelle oder bestelle!
 
@Harka-Dir muss wohl alles auf dem silbernen Tablett serviert werden?:braue:
Ja, da hätte ich nichts dagegen. Sagen wir es mal so: Ich bin sehr interessiert an Modellen mit osteuropäischen Hintergrund. Ich würde da auch gerne Geld für halbwegs zeitgemäße Kleinserienmodelle ausgeben, aber ich ordere definitiv nichts, was ich qualitativ nicht einschätzen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis muss für mich stimmen. Das tut es hier aber nicht immer und ich bin nicht bereit pauschal Modelle zu ordern, deren Qualität nicht einschätzbar ist. Wenn sich der Hersteller nicht outen mag, sammelt er so schwerlich Pluspunkte. Wer wirft sein Geld denn freiwillig in einen Schredder?
Deine Privatinitiative in allen Ehren, aber was machst du, wenn das Ergebnis nicht gefällt, nicht maßstäblich ist oder offensichtliche und markante Fehler aufweist?
 
Wir schweifen immer noch vom Thema ab, Harka.

Nur noch so viel von mir dazu: Bisher hat sich noch niemand über die dort angebotenen Modelle beschwert, Harka. Von daher habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen.

Es zwingt Dich niemand, das Modell zu kaufen, Harka Wenn Du nicht magst, dann lasse es bleiben.

So, nun ist es aber gut!!!
 
Es zwingt Dich niemand, das Modell zu kaufen, ...
Irgendwie schade. Ein Modell dieses Vorbilds ist für mich nicht uninteressant, aber da man so ausdrücklich keine Fragen zur gebotenen Qualität möchte, bin ich außen vor, zumindest bei einer ernsthaften Bestellung. Ihr müsst somit andere finden, welche bei dem Preis bereit sind, ins Freie zu spekulieren. Ich bin es nicht.

@Matthias
In wie fern eine Frage nach der gebotenen Qualität vom Thema abschweift überlasse ich dir. Ist dein Geschäftsgebahren ähnlich seriös?
 
Jetzt ist es aber langsam gut. Du hast hier Bilder bisher erschienener Varianten des avisierten Modells gezeigt bekommen, woher soll denn jemand aussagekräftige Fotos einer Variante beschaffen, die es noch gar nicht gibt. Ich jedenfalls war bisher mit den aus den osteuropäschen Quellen von Matthias erworbenen Modellen recht zufrieden. Auch meine ich im Laufe der Jahre eine Zunahme der Qualität zu beobachten.
Was den genauen Hersteller betrifft: Ich sags mal so, das ist etwas unübersichtlich, wer da genau was macht. Ein Zeitlang liefen die Modelle in Deutschland unter RK-Modelle. Auch Günsel in Leipzig und einige Händler scheinen auf verschlungenen Pfaden das eine oder andere Modell zu bekommen, auch im Bauchladen vom TT-Club tauchte einiges auf.
 
Die Bilder vom S-Bahner sind ehrlich gesagt voll daneben.
Sie zeigen einfach nicht das Gewünschte oder angefragte.
Das sieht doch bestimmt jeder.
Sorry aber Danke, der Wille war da.

Und ich breche jetzt einmal für Harka eine Lanze , denn ich kann ihn voll verstehen. Und ich hätte eigentlich auch gerne ein anständiges Bild eines solchen Modells RAF-2203....Ausführung egal.

In jener Art:
-nicht von oben halb-schräg, sondern von der Seite und eins von vorn gesehen z.B.
-halbwegs bei Tageslicht gemacht oder gut ausgeleuchtet
-bitte scharf
-und nicht in diesem "Minikinoformat"
-anständig zugeschnitten nicht 5/4 des Bildes Tischdecke, Wand, Gardine, das Haus vom Nachbarn gegenüber oder sonst etwas.

Das ist ja nun wirklich nicht so schwer.
Man kann doch seine Bilder hier vor dem Einstellen einfach einmal kontrollieren.


Harka, Du kannst aber nun aufhören.
Noch weiter nachzufragen würde die Diskussion nur etwas anheizen.
Dein Einstellung zu guten Bildern ist bekannt und ich weiß, dass Du es besser gemacht hättest.

Da ich Modelle des Herstellers kenne, ist es mir genug Info zum Bestellen.
Ich habe eben diesen Mut
 
Nicht nur Du hast den Mut, magic.
Dank der Board-Gemeinde kamen nun bereits genug Vorbestellungen zusammen um das Modell Realität werden zu lassen.
Die Bestätigung dazu habe ich soeben aus Moskau bekommen! Freut Euch auf das Modell!!

Ich habe leider keinen RAF-2203 in meiner Sammlung, so das ich auf Fremdmaterial zurückgreifen müsste, sorry! Es gibt einige, die RAF-2203 besitzen, vielleicht können diese Boarder mal ein Spitzenfoto davon noch hier einstellen??
 
@Harka-Dir muß wohl alles auf dem silbernen Tablett serviert werden?:braue:

Harka-hab Vertrauen zum Rest im Board!

Und, meine auf die schnelle gemachten Bilder sind nicht die Besten! Stimmt und wo Ihr Recht habt .... ! Inzwischen sind aber andere Bilder drin gewesen, die aussagekräftiger sind, so das sich die Qualitätsfrage eigentlich erübrigt haben sollte. Und was den Hersteller betrifft, so ist es mir eigentlich egal! Hauptsache ist doch, das Modell letzendlich auf meinem Tisch, es zählt! Ich habe wie gesagt und "gezeigt" die Modelle und bin sehr zufrieden. Und wer sie herstellt, ......!
Aber ich bin ja nicht so, wenn das Modell dann bei mir steht, gebe ich mir für ein Foto ganz speziell für Harka besondere Mühe!

Matthias, wenn ich richtig orientiert bin, sind jetzt von mir die Feuerwehr auf ZIL und der RAF bestellt!

Gruß Lothar
 
Ist es möglich noch Modell zu bestellen? Ich hatte interesse am Raf und am K700. Beim K700 wäre auch der Preis interessenat, würde nicht nur einen bestellen.
 
Zurück
Oben