güntter
Foriker
Ich möchte euch hier meine klappbare Stammtisch- und Testanlage vorstellen, welche innerhalb von zwei Wochen von mir geplant und gebaut wurde.
Motivation:
Immer, wenn ich eine neue Lok einfahren will, geht das Zusammenstecken des Bettungsgleises wieder los, denn meine digitale Anlage erlaubt nicht das Einfahren neuer Loks ohne Dekoder.
Ähnlich ist es bei diversen Stammtischen, da wird auch Bettungsgleis zwischen Biergläsern auf den Wirtshaustischen verlegt.
Das nervt auf die Dauer !
Die Lösung:
Eine kleine, transportable und zusammenklappbare Testanlage, welche man auch zu Stammtischen mitnehmen kann.
Gleisplan:
Oval mit Ausweichstelle und Abstellgleis.
In der Mitte durch Scharniere zusammenklappbar.
Merkmale:
- Für Digital- und Analogbetrieb
- Ein Stromkreis, d.h. bei Analogbetrieb nur ein Tfz auf der Anlage
- Minimaler Radius 310 mm
- Ausführung mit Tillig Bettungsgleis
Anbei einige Fotos, ich denke der Rest ist weitgehend selbsterklärend.
Es fehlt noch ein Handgriff, an dem man die zusammengeklappte Anlage bequem anpacken kann.
mfG
GünTTer
Motivation:
Immer, wenn ich eine neue Lok einfahren will, geht das Zusammenstecken des Bettungsgleises wieder los, denn meine digitale Anlage erlaubt nicht das Einfahren neuer Loks ohne Dekoder.
Ähnlich ist es bei diversen Stammtischen, da wird auch Bettungsgleis zwischen Biergläsern auf den Wirtshaustischen verlegt.
Das nervt auf die Dauer !
Die Lösung:
Eine kleine, transportable und zusammenklappbare Testanlage, welche man auch zu Stammtischen mitnehmen kann.
Gleisplan:
Oval mit Ausweichstelle und Abstellgleis.
In der Mitte durch Scharniere zusammenklappbar.
Merkmale:
- Für Digital- und Analogbetrieb
- Ein Stromkreis, d.h. bei Analogbetrieb nur ein Tfz auf der Anlage
- Minimaler Radius 310 mm
- Ausführung mit Tillig Bettungsgleis
Anbei einige Fotos, ich denke der Rest ist weitgehend selbsterklärend.
Es fehlt noch ein Handgriff, an dem man die zusammengeklappte Anlage bequem anpacken kann.
mfG
GünTTer