• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen und andere interessante Güterwagen

Hallo!

Der Postcontainerwagen Tillig 18111 wird ausgeliefert.

Müsste dieser ggü. dem Herstellerfoto nicht aber Y25-Drehgestelle und keine Rungen haben?

Danke für Eure Antworten!

Daniel
 
Ja, Y25 wäre richtig. Rungen braucht man nicht anstecken. Das Rund- material, was die Achse bildet, ist aber auf dem Vorbildfoto zu sehen. Also konnten Rungen aufgesteckt werden.
 
Foto?

stteffen meint sicher die Wagennummer des Modells!
Mich würde auch das Rev-Datum interessieren. Waren diese Wagen/Container auch in der späten Epoche 4 noch unterwegs?
 
#1115 französischer Wein aus Bulgarien

Das ist absolut korrekt, wenn auch die Bezeichnung eventuell noch etwas korrigiert werden müsste......
Vor mehr als 20 Jahren gab es in allen bulgarischen Weinanbaugebieten eine heftige Pilzkrankheit, die nahezu den gesamten Bestand an bulgarischen Reben vernichtet hat. Einzig und allein die Sorte MAVRUD blieb übrig. In den neunziger Jahren siedelten sich italienische und französische Weinbauern an, die auf den hervorragend geeigneten Böden des südlichen Balkangebirges ihre heimischen Reben anbauten. Aus diesen Gewächsen ist mittlerweile eine solche Qualität kultiviert, die selbst in Frankreich und Italien schwer zu finden ist. Ich nenne nur als Beispiel die Gegenden um Starosel und Elena.
Also, französischer Wein aus Bulgarien ist kein Gerücht, sondern wunderbare Wahrheit, was ich mit eigenen Degustationen belegen kann.

JW
 
hier mal ein 6-Achser der Bauart Fuchs, zwar nicht TT sondern Spur1 aber ein sehr interessanter Wagen. Gebaut nach Vorbildfotos hier aus dem Forum
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 450
  • Bild1klein.jpg
    Bild1klein.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 488
  • Bild3klein.jpg
    Bild3klein.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 449
Spur 1?

Hallo V8
Sehr schönes Modell hast du da gebaut, aber jetzt das ganze nochmal in TT!!!

Gruß vom Schwarzfahrer
 
Heute gab es in Falkenberg bei der Sammlung Falz neben viel Lokschrott auch viele abgestellte, überwucherte, verrostete, vergessene (?) Güterwagen zu bestaunen.
Leider waren sehr viele Anschriften entweder nur noch zu erahnen oder überpinselt. Hier eine kleine Ausbeute:
Bild 1: 21 80 160 7 581-1, ein Gbs 245
Bild 2: 21 80 140 8 616-7, ebenfalls ein Gbs 245
Bild 3: ... 50 141 2 008-1, Gbs...:nixweiss:
Bild 4: ... ... 141 1 946-3, Gbs-uv (?) 245
Bild 5: 31 50 391 7 274-9, Rgs
 

Anhänge

  • comp_IMG_4384.jpg
    comp_IMG_4384.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 323
  • comp_IMG_4385.jpg
    comp_IMG_4385.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 300
  • comp_IMG_4386.jpg
    comp_IMG_4386.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 307
  • comp_IMG_4388.jpg
    comp_IMG_4388.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 294
  • comp_IMG_4416.jpg
    comp_IMG_4416.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 364
Aha. :respekt:
Wie schon geschrieben, musste ich vieles eher erraten als dass ich es zweifelsfrei erkennen konnte.
Nicht nur auf den Fotos. Auch an den Fahrzeugen selbst vor Ort.
Es mutet dort vieles nur wie "erstmal haben" an, nicht wie bewaren und dokumentieren für spätere Generationen.
 
Zurück
Oben