• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen-Teile gesucht

Beim löten solcher Geländer soll man die benachbarte fertige lötstelle mit einem nassen Wattebausch kühlen, damit sie nicht sofort wieder so heiß wird, das sie auseinander fällt!

Ersatzteil gesucht

Besitzt jemand noch für den 4 achsigen BTTB Kesselwagen die Kesselentleerung, welche mittig unter dem Kessel montiert ist, bzw wo bekomm ich so was her?

Bremserbühne

Ich hänge mich mal hier ran.

Nach der Anschaffung von Tilligs Kesselwagen „Greinerol“ (95825) habe ich festgestellt, dass die Geländer, Bühnen und Tritte durchaus noch zierlicher aussehen könnten.

Bei der Digitalzentrale habe ich einen Bausatz zum supern der Wagen mit Nietenkessel gefunden. Leider ist in ihm nur die Bühne am Kessel enthalten. Aber ich denke, dass es seltsam aussieht, wenn ich nicht auch die Bremserbühne austausche. Der Bausatz von Herrn Kuswa ist ja leider für eine andere Bauart.

Wo bekomme ich jetzt eine einzelnen Bremserbühne her? Gibt es noch eine Bezugsquelle?

Unser Adrian (der auch die Kesselausrüstung gemacht hat), hat doch da auch was in der Mache. Ich dachte die gibts schon in der DZ? Irgend wie war mir so als ob wir die in Lößnitz schon verkauft hätten? Ansonsten ihn mal selber fragen: User adrianr

@chap

Die sieht schick aus. Danke für den Tipp.

@Grischan

Ich habe bei der DZ Nichts gefunden. Ich werde mich mal an Adrian wenden. Dann muss ich vielleicht nicht an 2 Stellen Versand bezahlen. Ich hab's ja nicht eilig.

Zurück
Oben