Vor kurzem trat mein Fleischmann Profi-Boss in einen Teilstreik. Genauer gesagt, er wollte keine CV-Werte mehr auslesen. Reset brachte nichts, also ein Fall für den Service. Da die 6-monatige Gewährleistungsfrist des Händlers bereits abgelaufen war und ich das Ding wegen Kauf bei einem Internet-Fachhändler sowieso einschicken musste, habe ich den Profi-Boss der Einfachheit halber mit Rechnung/Garantieunterl. und Fehlerbeschreibung an den Fleischmann-Kundendienst nach Heilsbronn geschickt. Bereits eine Woche später klingelte der Paketbote und übergab mir ein Päckchen der Modelleisenbahn GmbH München. Inhalt mein Profi-Boss und und kleiner Zweizeiler mit folgenden Inhalt: "Keine Bearbeitung von Endkundenreklamationen möglich, ihr Ansprechpartner ist der Fachhändler, der sich um die Abwicklung kümmert."
So etwas nenne ich einen Sch....service. Der Händler ist aus der Gewährleistungspflicht und die Garantieleistung muss der Hersteller erbringen. Also was soll der Umweg über den Händler? Vor der Roco-Pleite wurden Garantiefälle noch direkt im Werk bearbeitet.
Ich werde auf jeden Fall dieses kundenfeindliche Verhalten künftig bei meinem Kaufentscheidungen berücksichtigen.
Wolfgang
So etwas nenne ich einen Sch....service. Der Händler ist aus der Gewährleistungspflicht und die Garantieleistung muss der Hersteller erbringen. Also was soll der Umweg über den Händler? Vor der Roco-Pleite wurden Garantiefälle noch direkt im Werk bearbeitet.
Ich werde auf jeden Fall dieses kundenfeindliche Verhalten künftig bei meinem Kaufentscheidungen berücksichtigen.
Wolfgang