• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kehrschleifenschaltung

WvR

Foriker
Beiträge
2.392
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Ich habe bisher wegen der schaltungstechnischen Probleme noch nie eine Kehrschleife auf meiner Anlage gehabt. Angeblich soll das heutzutage mit dem entsprechenden Zubehör kein Auftrag mehr sein. Wer hat schon entsprechende Erfahrungen gemacht und von welchen Herstellern gibt es die nötigen Artikel und zu welchen Preis?
 
Alle benötigten Teile (Schaltrelais, Kontaktgleis etc.) gibt es bei Tillig, den entsprechenden Gleisplan sowie die komplette Verdrahtung in der Broschüre "Ins richtige Gleis mit der Berliner TT-Bahn". Da musst du mal bei ebay oder so gucken, ob das einer verkauft. Ich habe leider keinen Scanner sonst könnte ich dir die entsprechende Seite mal zuschicken. Nur soviel zur Schaltungstechnik: An der Weiche der Schleife müssen an einem der zwei angeschlossenen Gleise der Schleife Trennstifte eingesetzt werden und das Relais wird über Kreuz verdrahtet, um in der Schleife die Spannung umpolen zu können.
 
Zurück
Oben